soundproblem beim firefox

  • ich habe folgendes problem, wenn ich mit dem IE diese seite aufrufem wird mir ein wavesound abgespielt, rufe ich die site mit dem firefox auf, kommt da aber keine lala :( weiss ja jemand hilfe zu ?

    ich benutzte den firefox 0.8 deutsch mit bereits installierter java runtime

    zusätzlich habe ich eich problem it dem intro auf dieser site, im IE wird es ganz gross dargestellt (ganze seite) und im firefox ist das nur sehr klein sichtbar.

    kann man das einstellen ?

    hier der link zur site: http://www.thunderpunchsite.tk/

  • Hat absolut nichts mit Plugins zu tun. Auf der Seite wird ein IE-Only-Befehl benutzt.

    <bgsound src="sound/2_Black%20Eyed%20Peas%20-%20Shut%20Up.wav" loop="1">

    Opera versteht den glaub ich auch noch, aber kein anderer Browser. Ist auch kein gültiger HTML-Tag nach w3c.

  • Ansonsten ist die Startseite recht gut zugemüllt. Will nicht wissen welcher Html-Editor das verbrochen hat. Hinter jeder Zeile steht "/par" .... völlig überflüssiger Code, der da auch nichts zu suchen hat.

    Wenn man aus dem

    <table width=100% height=100%><tr><td valign=CENTER>\par

    ein

    <table width="100%" height="100%"><tr><td valign="center" width="100%" height="100%">

    machen würde, könnte das ganze vielleicht besser aussehen. Aber bei dem verschmuddeltem Quelltext geb ich keine Garantie.

    Opera kommt mit dem 100%-Höhen-Angabe garnicht klar und zerquetscht das Intro auf eine Höhe von einem Pixel.

    Diese Relativen angaben würde ich eh nicht benutzen, da das Flash dann in den Verhältnisen von Browser-Höhe und -Breite abhängig, womit das meist immer verzerrt wird.

    Ich würde für sowas eh feste Pixel-Werte empfehlen.


    ZU DEUTSCH: Ein Besucher kann da garnix machen. Das muss der Webmaster flicken.

  • Hallo CandyMan

    Irrer Sound kein Problem mit Firefox 0.8. Wegen der grösse mach ein Rechtsklick ins Bild dann öffnet sich ein Bild da steht zu oberst vergrössern damit kannst du es ein wenig grösser darstelllen.

    Mit dem Sound weiss ich nicht ob es am Macromedia FlashPlayer oder am Quick Time Player liegt. Kannst mal about:plugins in das Adressfeld eingeben ob du beide installiert hast


    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Der betreffende "Sound" findet sich im Menuframe. Der wird dort über den <bgsound>-Tag eingebunden. Der wird aber nicht von Firefox interpretiert. Daher helfen auch Plugins nicht. Es geht beim Soundproblem auch nicht um das Intro.

    Das *Problem* bei dem Intro ist das es kleiner als beim IE angezeigt wird. Dies ist aber mehr ein HTML-Problem. Auch hier hat es nichts mit Plugins zu tun, auch wenn man es mit dem "vergrössern" umgehen kann.

  • Hi,

    habe das gleiche Prob wie oben beschrieben. Bei mir handelt es sich zwar um MIDI-Files, doch ich weiss, dass diese auch als <bg sound> eingefügt wurden ( teilweise ja auch von mir selbst :oops: )

    Nun meine Frage: Wie kann ich einen Hintergrundsound ("*.mid") in eine Website einbinden, damit sie auch von Firefox erkannt und abgespielt wird?


    cu
    lieschen