Firefox und Homebanking

  • Hallo Firefoxfreunde,
    seit einigen Tagen nutze ich Firefox. Bisher aus super zufrieden. Heute stelle ich ein Problem mit Homebanking fest. Bisher nichts gravierendes aber blöd und im Augenblick auch nicht von meiner Bank zu erklären.
    Kurze Schilderung : wenn ich HB direkt über die Web-Seite aufrufe und über die entsprechenden links eine bestimmte Information abrufen will z.B. Angebote über Anlageformen o.ä. erscheint zwar die entsprechende Seite mit einer vielzahl von Informationen, aber nicht die gewünschte.

    Bei gleichem Aufruf über Microsoft Internet Explorer erscheint alles.

    Hat jemand eine Erklärung ???

    Danke für Antworten.

    Gruß
    Stephan Willi

  • Hallo,
    schau mal links unten in der Statusleiste, wenn da ein rundes Symbol zu erkennen ist, dann wird ein Fenster geblockt. Dann beim Aufrufen der Seite links unten draufklicken und du kannst die geblockte Seite wieder freigeben.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Das Fenster wird nicht geblockt. Das habe ich bereits überprüft. Das seltsame ist, das die ( fehlerhaft ) angezeigte Seite absolut keinen Fehler erkennen lässt. Die Seite ist richtig gesetzt, es fehlt kein Punkt, Strich oder Komma.
    Selbst Banker haben mir gesagt die Seite sei in Ordnung. Nur gegen Vorlage
    der MS IE aufgerufene Seite zeigt die Fehler auf.
    Internetspezialisten überprüfen die Angelegenheit seitens der Bank..

    Gruß
    Stephan Willi

  • Zitat von stephan-willi


    Nur gegen Vorlage der MS IE aufgerufene Seite zeigt die Fehler auf.


    Ähh, verstehe ich jetzt nicht. Ist das vielleicht eine speziell für den IE geschriebene Seite?

    Was ist, wenn sich der Fx als IE ausgibt?

    general.useragent.override und dann der IE-UA.

  • Es kann keine nur für IE geschriebene Seite sein, da ja andere Infromationen von der Seite angezeigt werden.

    Sonst funktioniert ja auch alles von Homebanking über Mz Fx


    Bisher sind alle Ratlos. Die Banker sogar sprachlos.

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-willi (20. Februar 2004 um 22:33)

  • Zitat von stephan-willi

    Es kann keine nur fpr IE geschriebene Seite sein, da ja andere Infromationen von der Seite angezeigt werden.


    In Deinem Eingangsposting schriebst Du:

    Zitat von stephan-willi


    Bei gleichem Aufruf über Microsoft Internet Explorer erscheint alles.

  • Den letzten Eintrag hab ich nicht verstanden.
    Nur noch einmal zu Erklärung :
    bei Aufruf über MS Internet Explorer ist alles o.k.
    bei Aufruf über Mozilla Firefox verschwinden Informationen von der Seite.

    Viel Spaß im Karneval/Fasching

  • Zitat von stephan-willi


    Bisher sind alle Ratlos. Die Banker sogar sprachlos.


    Da habe ich einen Tipp: Die sollen mal eine W3C-konforme Seite basteln!

    Zitat von stephan-willi


    Den letzten Eintrag hab ich nicht verstanden.


    Meinst Du diesen Eintrag? Was ist, wenn sich der Fx als IE ausgibt?

    general.useragent.override und dann der IE-UA.

    ----------------

    Mit dieser Angabe gibt sich der Fx als z.B. IE 6.0 aus!

    general.useragent.override -----> String dort eintragen, z.B:

    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)

    ---> Schon "ist" dein Fx ein IE 6.0 mit Windows2000!

    Alternativ gibt es noch den UserAgent Switcher - ich finde den aber nicht toll; das über die user_prefs zu realisieren finde ich besser.

    Aber Achtung: Wenn eine Seite eine Browserweiche einsetzt, wirst Du auf eine speziell für den IE ausgelegte Seite landen, mit der der Fx wahrscheinlich nicht all zuviel anfangen kann.

    Im Fx kannst Du ja nicht mehr als Java und JavaScript aktivieren.

    Einfach mal probieren!

    Zitat von Stadtsparkasse Köln


    *Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen die Nutzung der aktuellsten Browserversionen, um eventuellen Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen.


    Die sind da wirklich auf Zack! :lol: Netscape - der Browser wird nicht mehr weiterentwickelt - steht drin, Mozilla nicht!

    Löchere die da doch mal: W3C-konforme Seiten schreiben, und Du verwendest die aktuellste Browserversion - wird doch extra empfohlen - Fx 0.8 und dann soll die Seite mal getestet werden.

  • Zitat von stephan-willi

    Den letzten Eintrag hab ich nicht verstanden.
    Nur noch einmal zu Erklärung :
    bei Aufruf über MS Internet Explorer ist alles o.k.
    bei Aufruf über Mozilla Firefox verschwinden Informationen von der Seite.

    Ich habe deren Seite eben besucht, mit dem Testkonto 1234567890/12345 experimentiert, mich beraten lassen, beinahe einen Sparvertrag abgeschlossen :wink:. Soweit war alles OK - mit Original-Useragent um mit dem gefaketen vom IE 6.0. Allerdings gibt die JavaScript-Konsole diverse Fehler aus, z. B.
    Fehler: plugin.SetWindow is not a function
    Quelldatei: javascript: function jsScriptObject(obj) { this.wrappedJSObject = obj; } jsScriptObject.prototype = { evaluate : function(expression) { return new jsScriptObject(eval(expression)); } }; var plugin = document.embeds['leadmotive']; plugin.SetWindow(new jsScriptObject(window),13849);
    Zeile: 1

    Welche Information geht denn da konkret verloren? Und wo fehlt was, in der Navigationsleiste links oder im Hauptteil? Ist die Information mit ausgeschaltetem JavaScript vorhanden?

    Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung könnte man das ja 'mal ausprobieren und sich dann im DOM-Inspektor anzeigen lassen.

    Den Useragent würde ich übrigens nur ändern, wenn es überhaupt nicht anders geht, um dem IE nicht unnötig Statistikvorteile zu verschaffen :?.

  • An alle die mir mit Informationen zur Seite standen ein herzliches Dankeschön. Das Problem wurde erkannt und behoben.
    Simpel und Einfach; Die KsK Köln hat mir der KsK Siegburg fussioniert.
    Jeder hat seine eigene Informationsseite. Ich habe mich durch Zufall ( oder Unachtsamkeit ) auf die Seite KsK Siegburg eingewählt und diese zum ständigen Abruf gespeichert. Und diese Seite hat eben nicht alle Informationen die die KsK Köln Seite hat.
    So einfach !!

    Gut das es clevere Mitarbeiter der KsK Kökn gibt.

    Danke
    Gruß und schönen Tag
    Stephan Willi