openWindow?? <-> window.open

  • Hallo,
    bei mir liessen sich in Unterverzeichnissen von O2 einige Seiten nicht öffnen.
    Wenn ich dann in der JavaScript-Konsole nachschaue ist folgender Fehler
    eingetragen: openWindow not definied. Nach meinem Kenntnisstand gibt es openWindow in JavaScript auch nicht, muss nämlich open.window(....) heissen (s. a. SelfHTML). Komischerweise wird aber im IE die Seite geöffnet.
    Bin ich und Firefox nun bescheuert oder macht der IE wieder mal was will, denn in jScript ist mir der Befehl auch nicht bekannt. Ich weiss das gehört nicht unbedingt in dieses Forum aber es ist halt zusammen mit dem Firefox aufgetreten. Mit der Hoffnung, dass ich nicht gleich gesteinigt werde
    Gruss Walter

    Gruss Walter

  • O2? o2online.de?

    openWindow kenn ich persönlich nicht. ich benutze zumindest immer "window.open" ... Open() ist die funktion, window quasi die klasse/location ...

    Was der IE alles an JScript beherrscht weiss wohl kein Mensch der welt, weil der Befehlssatz den er unterstützt ja auch für die Darstellung der Windowsoberfläche benutzt wird und entprechent viele non-web-funktionen parat hält.

    Es kann aber auch sein, dass es eine Browserweiche gibt und das Script auf dem Weg für den Firefox einen Fehler enthält?

  • Es ist 'o2online.de'. Du hast natürlich recht, es muss 'window.open(...)' heissen, hab mich nur verschrieben wegen dem openWindow. Das über eine Browserweiche ein Fehler entsteht ist hier nicht der Fall weil im Quelltext ja
    schon folgendes steht:
    <a href="javascript:openWindow('http://21.......................)>.......</a>.
    Ich denke mal dass die Entwickler v. IE schon wissen, was der alles kann (....weiss wohl kein Mensch der Welt.....) :)
    Gruss Walter

    Gruss Walter

  • Hoppla, jetzt ist mir wohl ein Fehler bei der Texteingabe passiert (nicht auf Gruss Walter klicken). Weiter im text:
    "<a href="javascript:openWindow('http://21...............) usw.".
    Ich denke mal, dass die Entwickler vom IE schon wissen was der alles kann
    (.....weiss wohl kein Mensch.....) :)
    Gruss Walter

    Gruss Walter

  • Ich hab auf anhieb nichtmal ein Popup gefunden. Wo gibts denn eins zum anschauen?

    (und nein... ich glaube nicht, dass die wissen was sie alles in den IE eingebaut haben. sonst hätten die nicht soviele Probleme beim Stopfen der Sicherheitslücken. ; )

  • Du hast recht.

    javascript:openWindow('http://213.241.148.11/index2.htm','o…o,scrollbars=no');

    Und was noch besser ist... ich bekomme ein Popup mit Firefox. *openWindow sich mal merkt*

    Aber beim Versuch http://213.241.148.11/index2.htm aufzurufen, streikt die Verbindung. Der Server wird einfach nicht gefunden (bei keinem meiner Browser).

    Um auf Dein eigendliches Problem zurück zu kommen. Hast Du die Tabbrowser Extensions installiert? Vielleicht hast Du ja das Problem hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2087

  • Ich habe die Tabbrowser Extensions installiert und diesen Thread habe ich auch gelesen. Muss wohl noch ein bisschen rumprobieren. Aber ist interessant mit dem 'openWindow' wenn es bei Dir funktioniert. Ein eigentliches Problem ist es ja nicht, ob ich diese Werbung v. O2 jetzt lese oder nicht. Mir ist es halt nur aufgefallen und es war halt interessant und ich habe wieder dazugelernt auch was den Firefox anbetrifft. Ich bin nämlich gerade erst vom IE umgestiegen. Danke. Gruss Walter

    Gruss Walter