Java im Firebird unter Linux!?

  • Also, bin linux-newbie und bekomme Java mit dem FB net zum laufen.

    In der Konsole wird folgendes angezeigt:

    java -version
    java version "1.4.1"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build Blackdown-1.4.1-01)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build Blackdown-1.4.1-01, mixed mode)

    Also hab ich doch Java korrekt installiert, aber wenn ich auf ne HP mit Java komme bekomme ich immernoch das popUp, welches mich zum installieren auffordert.
    Whats wrong?

    Im FB ist Java aktiviert!

    Danke für Tipps

  • Hallo,

    mit welcher Distri arbeitest Du denn?
    Habe mit dieser FB-Version zwar auch noch keine Java-Versuche gestartet, jedoch ist mir bekannt, daß Du für die Implementierung von Java meistens symbolische Links setzen musst.

    Gruß Jenne

    Gruß Jens

  • simlink = verknüpfung (bei Windows?)

    also habs entsprechend gemacht, meine pfadangaben waren allerdings etwas anders.
    egal, eine neue verknüpfung (simlink :) ) ist jetzt in dem plugin-verzeichnis, aber bei applets popt immernoch das popup auf.

    was habsch falsch gemacht? 8)