• Deine Threadüberschrift ist sehr aufschlussreich...

    Abgesehen davon, ich sehe nur den Code der Seite.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Deine Threadüberschrift ist sehr aufschlussreich...

    Zitat

    Könnte besser sein :oops: ... Ich habe bisher ie6 als browser verwendet, da lief die Site einwandfrei. Sobald ich sie jetzt mit ff/0.8 aufrufe, erhalte ich nur den Code (Buchstaben und Zahlensalat). Ich kann damit nichts anfangen und weiß nicht woran das liegen könnte?!

    Gru?
    s_Trader_b

  • Ich würde mal behaupten, die Seite ist total kaputt. Der Dateiname "_____.htx" sagt mir gar nix und dem Server offensichtlich auch nicht. Sonst würde er es nicht als "text/plain", sondern als "text/html" senden.
    Und Fx als standardkonformer Browser stellt "text/plain" natürlich auch als solchen dar.
    Die einfachste Möglichkeit das zu beheben wäre: Dem Autor eine mail schreiben und ihn darauf hinweisen, dass er da Mist gebaut hat (freundlich natürlich ;-))
    Die zweite Möglichkeit wäre, sich "ForceContentType" zu installieren. Das hab ich aber selber noch nicht probiert.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hallo Martin,

    erst einmal Danke für deine Hilfe! "ForceContentType" habe ich installiert aber leider damit noch nicht viel erreichen können, (Habe leider nicht viel Ahnung was Computer angeht) :cry: nicht desto trotz habe ich mich an den Autor gewandt und warte mal ab, ob ich eine Antwort erhalte.

    Meld mich wieder, bis dann!

    s_Trader_b

  • Zitat von s_Trader_b

    "ForceContentType" habe ich installiert aber leider damit noch nicht viel erreichen können


    Hoffentlich auch die Sachen noch, die von "ForceContentType" vorausgesetzt werden? (diese JSLib oder wie die heißt...steht auf der Seite)
    Ich werd das auch mal ausprobieren, wenn ich denn mal Zeit haben sollte... ;)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hallo Martin,

    das schrieb mir der Autor der Site...

    Zitat

    "Ich hatte mich damals von Netscape & co abgewand, da der Aufwand die Seite
    für beide Seiten im gleichen Aussehen erscheinen zu lassen einfach zu gross
    wurde.

    Desweiteren war der Internetexplorer immer der schneller Browser von allen.

    Das Problem liegt im DHTML begründet welches ich sehr oft verwende. Dort
    gibt es keine Standards an die sich alle halten. Jeder Browser handhabt das
    anders und ich müsste für jeden Browser anderen Code schreiben."

    Das heißt dann soviel wie die Site kann nur mit dem MS ie- browser genutzt werden!? Gibt es denn keine Möglichkeiten die Site für Ff 0.8 zu konfigurieren?

    Zitat

    Hoffentlich auch die Sachen noch, die von "ForceContentType" vorausgesetzt werden? (diese JSLib oder wie die heißt...steht auf der Seite)

    Hab ich druf... "ForceContentType" funktioniert auch nur muss ich damit noch auseinandersetzen.

    Vielen Dank bis Dato
    Für weitere Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    s_Trader_b

  • Sorry, wenn ich das so krass sage, aber der Autor hat einfach keine Ahnung, was er tut!

    Das Frameset ist mit Frontpage 2.0 (!) erstellt und das ist weder HTML, noch DHTML noch sonst irgendwas Sinnvolles.
    In den letzten 6 Jahren hat sich halt am Web doch ein bißchen was verändert ...

    Wer läßt das head-Tag schon freiwillig per Script rausschreiben? Mein Gott!

    Und solche Aussagen wie
    "Desweiteren war der Internetexplorer immer der schneller Browser von allen." - da kriege ich echt so einen Hals!
    Mal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder überhaupt nen Internet Explorer hat?
    Ich hab jedenfalls keinen!!!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable