WMV und Media Player Classic, Downloadmanager

  • Habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn ich eine WMV öffnen möchte wirft er mir immer den Microsoft Media Player an(obwohl entfernt). Gibt es eine Möglichkeit das ganze über den Classic laufen zu lassen?
    Und wenn ich schon dabei bin, irgendwie funktioniert der Downloadmanger von Firefox bei mir nicht richtig. Wenn ich eine Exe runterladen möchte fragt er permanent nach einem Programm anstatt sie auf der Platte zu speichern. Das nervt vor allem wenn man die Exe NICHT mit Ziel speichern unter dowlnoaden kann(Zdnet).

  • Tools -> Options -> Downloads -> "Save all files to this folder:"

    Dann müsste er das direkt übernehmen.

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Nur zeigt er mir diese Option nicht. Ich kann mir die Plugins und den Downloadordner anschauen. Mehr nicht.

    Und das gleiche macht er jetzt auch bei Rar und Zip Files. Bei mir erscheint dann immer das Fenster wo ich auswählen kann mit was er die Datei öffnen soll. Also gebe ich für ein Rar File Winrar an. Nur bleibt der OK Button nach wie vor nicht benutzbar.

  • das ist eigentlich zu einfach um wahr zu sein :oops: Denn jetzt funktioniert es.

    Hat jemand eine Lösung für mein anderes Downloadproblem?

    [edit] ich habe es jetzt selbst gelöst. Mit bestimmten Themes funktioniert der Download bei mir nicht richtig. Es sind nicht nur die inkompatiblen, sondern auch bestimmte 0.8er Themes.[/edit]