Java Umgebung installieren?

  • Hallo,

    Ich habe Firebird 0.7 und Jave Umgebung 1.4.2_03 schon einigemale installiert, aber es funktioniert einfach nicht.

    Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Java-Umgebung richtig installiere, damit ich endlich Firebird so nutzen kann, wie es Spaß macht, nämlich richtig ...

    Laut "about:plugins" ist Java und Javascript aktiviert. Von wegen ...

    Bin langsam verzweifelt, denn ich liebe ansonsten den Browser.

    Danke!

    Hannsens

  • Hallo

    Danke für den Bugfix.
    leider hats nicht ganz funktioniert (Java geht nun, aber Javascript nicht). Mit der älteren Version übrigens auch nicht. Hatte ich auch schon installiert.
    Schätze, dass mein Firebird einfach nicht kapiert, dass ich die Java-Umgebung installiert habe. Beisbeispielsweise kann ich das Menü (lins oben) auf dieser Seite nicht sehen. Mit dem IExplorer schon:

    http://www.artheater.de/cgi-bin/artheater.pl (Javascript)

    Vielleicht noch einen Tipp? Irgendjemand?

    Danke nochmals!

    Hannsens

  • Java und Javascript haben nicht aber auch gar nichts miteinander zu tun.

    Javascript ist im Browser imlementiert, Java eine externe Anwenung. Funktionier ein Javascript Menü nicht liegt, das an der "schlampigen" Programierung der Seite. So unterstützt MS einige nicht Regelkonforme Sachen die beim Firefox nicht implementiert sind, weil sie eben nicht dem Standard entsprechen, demnach wirst du da installieren können was du willst, das wird nie gehen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit Java 1.4.2_03. Scheint nicht richtig zu funktionieren. So habe ich den Janaserver installiert und erhalte die Meldung, dass ich das Java Plugin installieren soll.
    Wenn ich unter http://webscan.security-check.ch den Sicherheitsscheck für den Browser durchführe, bekomme ich die Rückmeldung, dass Java installiert ist.

    Auch mit dem Realplayer und dem Plugin von Makromedia habe ich Probleme mit FB. Realplayer bekommeich meistens mit Trick17 zum Laufen.
    Stimmt etwas mit FB nicht oder programmieren die anderen die WebSites nicht sauber? Unter IE läuft dann meistens alles korrekt.
    Gruß,
    Dag

  • habe leider keinen Jana Server am laufen, sonst würde ich das testen. Realplayer selber habe ich noch gar nicht versucht, scheint aber teilweise wirklich etwas buggy zu sein, Flash dagegen sollte nicht das kleinste Problem darstellen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0