falsche Darstellung von webseiten

  • habe auch probleme mit Webseiten, und zwar http://www.3dwin.net/forum/portal3dwin.php und http://www.warp2search.net/ welche beides etwas gestaucht in der Breite zu sehen sind. im IE werden dieses aber jetzt auch falsch angezeigt, gestern Nachmittag wurden beide Webseiten noch richtig dargestellt. kann das an der Sun JAVA liegen? habe mal einen Screenshot gemacht wo man das probleme sehen kann: http://members.chello.at/model-stars/fehler.jpg

  • also bei mir sehen die Seiten "normal aus" ich wüsste jetzt nicht was da gestaucht sein sollte. Falls du das aufgeblähte Menü auf der zweiten Seite links meinst, das ist bei mir deutlich schmaler.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • genau das Menü meine ich. weiß auch nicht warum das bei mir jetzt flasch angezeigt wird, vor allem auch beim IE jetzt.

    Edit:
    ich habe jetzt mal mit einer Knoppix Linux CD gestartet und ebenfalls die warp2search.com seite getestet und auch da wurde es falsch angezeigt. also kann es nicht an XP liegen sondern es muß an der Seite selbst liegen. können mal andere User die seite warp2search.com besuchen und schauen ob die linke Spalte auch so extrem breit ist. oder es kann doch am System liegen nur der Firefox/Firebird zeigen diese Seite falsch an, warum es dann aber auch der IE tut kann ich mir nur dann so vorstellen das Firefox etwas mit installiert hat was die anderen Browser jetzt auch dazu bringt die Seite falsch anzeigen zu lassen. werde noch den Opera installieren und nochmals testen.


    Edit2:
    auch mit dem Opera das selbe, wird falsch angezeigt. habe die Auflösung auf 1024x768 gestellt.