www.computerbase.de und 0.8

  • die seite an sich lädt richtig, aber wenn man dann die bookmarks öffnet, schiebt sich alles wirklich häßlich ineinander. ich glaube nicht, dass das beabsichtigt ist. kann das mal jemand überprüfen?

    achso, ich welchem offiziellen mozilla-subforum kann man denn websites melden?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • Bei Belly: http://www.problemseiten.de/

    Welche Bookmarks meinst du? Deine?
    Bei mir sieht alles gut aus. Zum Teil etwas eng (das Login), weil ich die Schrift grösser eingestellt habe.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Brausepaul:
    Kann es sein, dass du mit einer sehr kleinen Auflösung unterwegs bist? (z.B. 800x680)
    Nur so kann ich mir deine Beobachtung erklären.

    Auf der Seite ist halt einfach zu viel Inhalt für einen kleinen Bildschirm, vor allem wenn du noch die Bookmarkleiste anschaltest.
    Das ist aber kein Fehler von Firebird im eigentlichen Sinne. Der macht halt mit den zur Verfügung stehenden Platz und den Formatangaben auf der Seite das, was sinnvoll ist.
    Wenn es zu eng wird geht das halt leider total daneben.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • ich habe ne auflösung von 1152x864, aber das browserfenster ist nicht im vollbild (da bleibt alles okay). und ja, ich meine meine bookmarks, also die, die man eben im firefox hinterlegt...gibts denn andere? ich lass mich gerne belehren, bin ja neu unterwegs mit firefox :)

    das verhalten an sich mag ja "korrekt" sein, aber wäre es nicht viel sinnvoller, wenn der browser die seite einfach in eins nach rechts schirben würde (auch außerhalb des sichtbaren bereichs), anstatt zu versuchen, sie im mini-bereich neu anzuordnen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • ich vermute mal, dass da teilweise feste angaben in Pixel und Prozent gemacht wurden, was dem Browser verbietet eine "sinnvolle" Anordnung zu treffen. Auch im IE sieht das ganze nur inimal besser aus, die Leiste wird auch hier ruiniert, jedoch schiebt er die mittlere Spalte einfach nach unten raus, was es zwar weiterhin lesbar macht, aber optisch auch nicht viel her macht. Denke wenn muss da der Designer nochmal über seine Kompatibilität nachdenken.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0