HILFE Firebird zeigt Homepage nicht alles

  • Hallo

    Ich benutze Firebird nun schon cirka 2 Monate und bin sehr zufrieden damit.

    Ich bin am erstellen meiner eigenen Homepage und musste feststellen; dass mit Firebird nicht die ganze Seite angezeigt wird.

    Es fehlt mir ein sich im Kreis drehender gelber Schriftzug der automatisch dem Mauspfeil folgt und im IE sichtbar ist. :idea:
    Ist das mit dem Titel nur bei meinem Firebird so, wenn ja was kann ich ändern.

    Vielen Dank für die Hilfe mit freundlichen Grüssen.

    Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Hallo Burckhard!

    Wow was es nicht alles gibt?
    Könntest du mir erklären was an dem < und an diesem > Zeichen in meiner Homepage unzulässig sein soll. Sollen diese durch andere ersetzt werden. Warum geht die Fehlermeldung mit dem kleiner/grösser nur bis Linie 12 und nicht weiter? Oder ist der ganze Link nur da um die Leute verrückt zu machen.

    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Schätze, es liegt wieder an nicht escapten Anführungszeichen im Javascript. Wundert mich, das der IE sogar DAS schluckt....

    oder sollte das doch in Javascript in Ordnung sein? Sowas wie

    Code
    document.write('Hallo ich stehe in "Anführungszeichen"');

    Kann ich irgendwie nicht glauben...

  • Zitat von Erischa


    Könntest du mir erklären was an dem < und an diesem > Zeichen in meiner Homepage unzulässig sein soll.

    Du hast beim Doctype die abschließenden Gänsefüßchen vergessen, und deshalb darf natürlich noch kein ">" oder "<" kommen. Der Validator hat da voll und ganz recht!

    Der richtige Doctype für deine Seite wäre:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">

    Was dein
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01> sein soll, ist mir eh nicht so ganz klar.

    Wenn der Fehler raus ist, könnte man weiter auf Fehlersuche gehen. Das der gelbe Text nicht kommt hat damit wohl nix zu tun, aber seine Seite standardkonform zu machen ist in jedem Fall sinnvoll!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Erischa

    Hallo Burckhard!

    Wow was es nicht alles gibt?
    Könntest du mir erklären was an dem < und an diesem > Zeichen in meiner Homepage unzulässig sein soll. Sollen diese durch andere ersetzt werden. Warum geht die Fehlermeldung mit dem kleiner/grösser nur bis Linie 12 und nicht weiter? Oder ist der ganze Link nur da um die Leute verrückt zu machen.

    Gruss Erich

    hallo erich,
    ihr schweizer seid aber auch leicht erregbar :wink:
    ich wollte niemanden verrückt machen, sondern dich auf das hinweisen was ja nun belly inzwischen getan hat.

  • Hallo Burckhard!

    Entschuldige bitte ich wollte natürlich nicht dich persönlich Angreifen.

    Ich habe einfach nicht verstanden was < > an diesen Zeichen falsch sein soll da diese überall im Seitenquelltext vorkommen.
    Dank dem Tip mit dem (" gänsefüsschen) von Belly haben sich die Fehler auf 2 Meldungen (siehe unten) reduziert.

    Below are the results of attempting to parse this document with an SGML parser.
    1. Line 3, column 0: character "<" invalid
    <HTML>
    ^
    2. Line 3, column 0: cannot continue because of previous errors
    <HTML>
    ^

    Wäre froh wenn mir auch da jemand weiterhelfen könnte .

    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Jetzt hast du das ">" nach dem Doctype ganz weg gemacht ...
    Auch keine gute Idee! Das gehört da schon hin!

    Nur eben nach den Gänsefüßchen. Kopiere am besten mal den Doctype, den ich gepostet habe wie er ist an die entsprechende Stelle.

    Es kann gut sein, dass danach weiter unten auf der Seite mehr Fehler angezeigt werden.
    Davon nicht abschrecken lassen.
    Das gehört so bei Parsern, dass sie sich erst den "unteren Fehlern" kommen, wenn die oberen behoben sind.
    Also keine Sorge ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hallo Belly!

    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Also wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich sämtliche 2 Zeilen in den Editor kopieren

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">

    Hatte ich auch schon die Fehlermeldungen haben sich so verzehnfacht. Noch ne Frage gibt es so ein Validator auch in deutsch das wäre für mich ein bisschen einfacher.

    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Ja genau, die zwei Zeilen gehören zusammen.
    Das mit den mehr Fehlern ist wie gesagt normal.
    Eine fehlende ">" ist für einen SGML-Parser halt so ein grober Fehler, dass er den Rest der Seite dann gar nicht mehr anschaut.

    Von einem deutschen Validator weiß ich nichts. Du kannst mir aber auch gerne PNs schreiben, wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst. Ist kein Problem.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable