Keine Musik mehr...

  • So, nach ein paar Kinderkrankheiten läuft jetzt alles wie geschmiert (bin absoluter FB-Neuling und habe noch den 0.7 deutsch). Nur eins klappt nicht. Auf http://www.live365.com/index.live höre ich gern gestreamte Musik. Wenn man sich einloggt und einen Channel hören will öffnet sich immer ein kleines Fenster und die Verbindungsart wird gecheckt (DSL, 56k usw.). Der Radiosender selbst wird ebenfalls in einem anderen kleinen Fenster geöffnet (dort stehen immer die letzten 2 gespielten Titel und es gibt ne Play- und Stop-Taste und ein Werbebanner).

    Seit ich FB habe, öffnen sich diese beiden Fenster immer abwechselnd im 5 Sekundenrhythmus und schließen sich wieder. Manchmal, nachdem sich das Spielchen so 30 mal wiederholt hat bleibt dann das eigentliche Player Fenster stehen und sieht auch ganz normal aus. ABER: Ich höre nix. Und: Irgendwann öffnet sich dann eine FB-Fehlermeldung mit dem Text: "document.PlayerControl.Open is not a function". Das passiert immer, egal für welchen Player ich mich im Setup von live365 entscheide (der eigenen, Real oder WMP).

    Ach ja, das Pop-Up-Symbol unten links erscheint auch jedes mal, obwohl ich schon alle erdenklichen URLs von live365 entblockt habe.

    Weiß hier jemand Rat?


    Danke!

  • Bei mir klappts einwandfrei. Auch mit FB 0.7.

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • FB 0.7, Realplayer 8.0,
    Habe Deinen Beitrag zum Anlass genommen, mich bei Liveradio365 anzumelden und zu testen. Die Fenster gehen auf, die Musik spielt. Ich musste allerdings die Popup-Blocker deaktivieren. Ab und zu blendet sich ein Reklamefenster ein.
    Was kannst Du machen? Installiere Dir den Realplayer 8.0, mit dem Realplayer-Ersatz hatte ich auch Schwierigkeiten. Den "alten" Realplayer gibt es noch hier --> <a href="http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs" target="_blank">http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs</a> Den ganzen Krempel wie Realplayer will sich verbinden, Realplayer will updaten usw. kannst Du ja in den Optionen abstellen. Wichtig ist: Die nppl3260.dll kopiere nach firebird\plugins, die nppl3260.xpt kopiere nach firebird\components. Ich habe vorsichtshalber beide Dateien in beide Verzeichnisse kopiert. Ergebnis --> Ich höre Musik.
    Hier ist noch eine Testseite zum Prüfen von Plugins --> http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/ . Und prüfe auf dieser Seite doch auch gleich 'mal application/x-java-vm

  • Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen\"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt Dateien kopieren und Realplayer Setup abbrechen.

  • Ist ja alles gut und schön mit dem Realplayer, aber die Live365-Sender mit der besseren Qualität (ich glaube ab 64K) spielt er bei mir nicht. Der Balken bleibt rot. Bei diesen Sendern muss ich dann auf Winamp mit dem mp3Pro-Plugin umstellen. Dann geht es.