Java ist nicht aktiviert

  • Beim HBCI einloggen bei meiner Bank, geht obwohl Java und Javascript aktiviert sind, ein Popupfenster folgenden Inhaltes auf:

    Java ist nicht aktiviert
    Die Java-Funktionalität des Netscape Navigator muss aktiviert sein, um den FinanceBrowser 3.0 HBCI starten zu können.
    Sie können die Java-Funktionalität im 'Einstellen'-Dialog im Bereich 'Erweitert' aktivieren.

    Kennt jemand die Lösung dieses Problemes und kann mir helfen:?:

    Vielen Dank im Vorraus

  • Bei mir lässt sich im Firebird Javascript nicht ausführen. In der Konsole steht diese Fehlermeldung:

    Fehler: event is not defined
    Quelldatei: http://www.*******.de/javascript/dyncont.js
    Zeile: 187

    Den Tip mit der Reg Datei hab ich auch schon probiert. Benutze die aktuelle Version von Firebird und Sun Java.

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • @ Vinci:

    Kann es sein, dass du das Java-Plugin noch gar nicht installiert hast?
    Java ist standardmäßig nicht beim Firebird dabei - suche mal hier im Forum nach "Java" und "Plugin", da wird sehr ausführlich erklärt, wie man Java installieren muss.

    Jack_x:

    Die Fehlermeldung sagt, dass in dem einen Javascript, dass auf der Seite verwendet wird, ein Fehler ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Jack_x

    Bei mir lässt sich im Firebird Javascript nicht ausführen. In der Konsole steht diese Fehlermeldung:

    Fehler: event is not defined
    Quelldatei: http://www.*******.de/javascript/dyncont.js
    Zeile: 187

    Den Tip mit der Reg Datei hab ich auch schon probiert. Benutze die aktuelle Version von Firebird und Sun Java.

    Zum Verständnis: Javascript und Java sind verschiedene Dinge, die (fast) nichts miteinander zu tun haben. Wenn also ein Fehler beim Javascript auftritt, dann hat das mit SUNs Java nichts zu tun.

    Ciao

  • Belly
    Danke. Aber mit dem IE funktioniert die Seite ohne Probleme. Ist übrigens http://www.4players.de ....

    softdev2002
    Dass Jva nicht mit Javascript zu tun hat hab ich hier ja auch schon gelesen, aber ich dachte, es hilft vielleicht trotzdem, wenn ich dazu erwähne, welche PlugIn's zusätzlich zum Browser installiert sind.

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Belly

    Vielen Dank für Deinen Tip.

    Da eine andere Seite problemlos läuft (internetlotto), muss Java laufen.

    Ich habe mir, durch eine völlig ätzende Suche im Forum (hier gibt es "Menschen", die nicht nur im falschen Forum posten, sondern zur vollständigen Verwirrung der anderen, auch noch in eine noch ungelöste Frage Ihren "Dreck", der mit dem anderem Thema nichts zu tun hat, abladen) das Sun Java runtergeladen und installiert. Das Regisstry-Patch (ich verwende XP) auch.

    Ich vermute mal, dass diese "meine Bank" (SEB) mit diesem Browser nicht funktioniert.

  • Hallo Vinci,
    bei mir gings auch erst nicht mit dem Online-Banking. Trag doch die URL Deiner Internet-Banking-Site einfach mal in den Einstellungen der "Web-Futures" bei den Ausnahmen für den POP-Up-Blocker ein, bei mir hat das wunderbar funktioniert und ich kann den IE jetzt wohl endlich ganz in die Tonne treten :)

  • toll wenn zwei Topics in einem sind, naja egal

    also zu dem Problem mit der SEB Bank: Bist du dir sicher, dass dein onlinelotto ebenfalls Java benutzt?? Denn wie gesagt java und Javascript haben von der Sache her nix miteinander zu tun. Demnach kann javascript super laufen und java dagegen jeglichen Dienst verweigern. Beispiel für java wäre: http://go.icq.com dort auf "If ICQ2Go! does not start - click here" klicken, ein neues Fenster sollte aufgehen, wenn dort dann steht plugin required hast du definitiv kein java drauf, kommt dagegen die eingabemaske für ICQ Nummer und PW funktioniert Java astrein.

    Zu dem Problem mit der Site: das liegt dann an der Programmierung der Seite, die einfach schlecht ist, der IE akzeptiert einige Fehler und interpriert sie selber oder nutzt noch Routinen die als bedenklich eingestuft wurden und damit beim Fx aus dem Programm gestrichen wurden. Resultat: website anmailen und denen sagen, dass sie da nen Fehler in der Seite haben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0