probleme mit java

  • Zitat von Lord_Aratorn

    ich habe probleme mit den javascript und zwar auf der hp http://www.ttwarlock.de kann ich mit dem ie wunder bar das menü anschauen.


    Klar geantwortet:
    Mit dem Firebird und Mozilla sehe ich auch keine Menüs. Das ist wieder einmal eine Seite "Für den Internet Exploder optimiert"... eine mehr für Bellys Sammlung.

    Zitat

    http://www.it-arbeitsmarkt.de/
    geht übrigens auch nicht


    Da weist auch Belly auf ihrer Homepage hin: http://www.problemseiten.de

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (6. Februar 2004 um 09:31)

  • Firebird kann sich als Internet-Explorer ausgeben, dann sollte die Seite angezeigt werden.

    Zitat von MMx2000 hat schon mal beschrieben, wie man FB dazu bringt, sich als IE auszugeben. Er

    Den sog. User Agent String kann man mit den Extensions "User Agent Switcher" oder "User Agent Toolbar Widget" ändern. (zu finden bei http://firebird.bric.de/index.php?page=extensions)

    Damit kann man also Firebird so einstellen, dass er sich als IE ausgibt. Allerdings sollte man das nur in Notfällen gebrauchen und im Normalfall der Welt ruhig zeigen, dass es Browser außer dem IE gibt! Sonst werden die Webmaster weiterhin nur IE-optimierte Seiten bauen!


    Ciao

  • Also:

    auf ttwarlock.de ist das Problem, dass das Javascript, das die Navigation einbindet, nur den Internet Explorer und Netscape (4) überhaupt kennt und für andere Browser gar nix tut.
    Das ist schlicht gesagt der totale Pfusch und obendrein auf so einer simple gemachten Seite mehr als überflüssig. Wirkt für mich wie "ich will unbedingt Javascript auf meiner Seite haben, also suche ich mir eine Stelle, egal ob ich es brauche oder nicht."
    Mit dem User Switcher geht es mit ziemlicher Sicherheit. Alternativ würde ich aber vorschlagen, mit dem Webmaster (falls du ihn kennst) mal zu reden, was das soll ...

    Zu it-arbeitsmarkt.de: Da steht groß und breit, dass die Seite geschlossen ist.
    Das, was wie Links aussieht, ist nur ganz normaler Text. Da sollte sich im IE auch nicht mehr tun ... (kann mangels Windows nicht testen, ist aber ziemlich sicher).

    Grüße,
    Belly.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich habe kurz den Mozilla gestartet und auf "IE 6.0 WinXP" eingestellt. Es hat sich nichts geändert.

    An Belly:
    Wegen dem IT-Arbeitsmarkt: Ich sollte richtig lesen... :-/

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • BigBen:

    Stimmt, du das recht. Das hilft echt nix :( Sorry für meine vorschnellen Schlüsse, aber das Javascript sah leider ziemlich nach diesem "typischen Fall" aus ...
    Bin jetzt aber auch mit meinen Ideen am Ende, denn die Javascript-Konsole in Firebird zeigt keine Fehler und in Opera und Konqueror ist die Seite brav.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für die Ursache.
    Könnte auch ein Firebird-Bug sein ...

    PS: Kann ein Mod den Thread nach "Plugins und Webseiten" verschieben???


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable