Einstellungen

  • Da ich öfters wegen meiner TV-Karte bei Watch-TV PRO im Forum bin und auch mal den DVD-Guide lesen muss, habe ich mit FIREBIRD und MOZILLA1.6 die gleichen Darstellungsprobleme , da die Titelleiste( blaues Feld ) dort viel zu breit erscheint und Teile des Informationstextes verdeckt, was im IE-EXPLORER 6.x nicht der Fall ist und ich praktisch gezwungen bin, wenn ich diese Bedienungsanleitung lesen möchte, in den IE zu wechseln....
    Also, wie stelle ich die Ansicht ( falls möglich ? ) in Firebird oder Mozilla richtig ein??
    Ich gebe mal hier den Link dazu an : http://www.bballerz.de/dvdguide/HTML/index.html

    sollte es Probleme geben und es kommt niemand auf diesen Link ( wegen Benutzerkennung usw. bitte nochmal melden )

    MfG GUL

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Zitat von GUL_DUKAT

    FIREBIRD und MOZILLA1.6 die gleichen Darstellungsprobleme , da die Titelleiste( blaues Feld ) dort viel zu breit erscheint und Teile des Informationstextes verdeckt,


    Ist bei mir mit beiden Browsern dasselbe.

    Zitat

    Also, wie stelle ich die Ansicht ( falls möglich ? ) in Firebird oder Mozilla richtig ein??


    Nach meinem Wissensstand (der nicht gross ist:-) nicht möglich....

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ...dann muss ich wohl oder Übel wieder den IE-Explorer oder dessen Aufsatz "Crazy-Browser" ( was mir überhaupt nich passt !!! ) benutzen, um bestimmte Seiten richtig und vollständig lesen zu können.
    Von Firebird soll es ja in den nächsten Tagen einen Nachfolger ( Version 0.8 ) geben, wenn ich richtig informiert sein sollte,-kann aber auch sein, daß dieses hier oben beschriebene Problem noch nicht beseitigt ist.... :roll::roll:

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Schreib dem Seitenbetreiber eine Mail, in der du ihn höflich darauf hinweist, dass seine Seite nicht mit dem Mozilla-Browser funktioniert und frag, ob er das ändern könne. Mehr kannst du nicht tun. Der Fehler liegt hier nämlich nicht beim Mozilla sondern beim unfähigen bzw. unwissenden Autor der Seite.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • ...Ja, das werde ich auch tun.!
    Danke für den TIPP.
    Wahrscheinlich,-so wie viele andere "Programmierer" von Webseiten,-werden, oder wurden manche Seiten eben NUR für den Windows Internetexplorer optimiert,-denn dort wird diese Seite so angezeigt wie sie auch eigentlich hier zu sehen sein müsste.

    MfG GUL

    Gute Nacht !

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • ...habe ich getan und als Antwort bekam ich folgendes: ( Auszug )

    ...."QUOTE (GUL_DUKAT @ 25. Jan. 2004, 01:53)
    Nun ist aber dort dein Darstellungsproblem aufgetreten, welches sich durch Browsereinstellungen nicht regulieren lässt.
    Nämlich der DVD-GUIDE 1.11 in der ONLINE Version
    Dort ist der hellblaue Balken so breit dargestellt, so daß dieser teilweise die ersten Zeilen der Schrift zudeckt und man somit nichts lesen kann. Auf der ersten Seite ist auch die große bunte Schrift ( DVD GUIDE ) durch den hellblauen Balken zur Hälfte abgedeckt.
    ------------------------------------------------------------------------
    Mozilla hat offensichtlich Probleme mit Java. Auf Seiten bei denen JavaScripte laufen gibt es Schwierigkeiten bzw. es werden diese Scripte nicht ausgeführt. Daran kann ich auch nichts ändern. Wer sich den DVD Guide in der Onlineversion ansehen will, der muss es halt mit dem IE oder Netscape Navigator machen.

    Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mich nicht auch noch um die Darstellungsprobleme von "Drittklassebrowsern" kümmern weil sie JavaScripte nicht korrekt ausführen.

    ..........................................................................

    Auszug ENDE !

    MfG GUL

    :x

    Anmerkung:
    Hier tobt anscheinend ein sog. Browserkrieg ...und was heißt denn hier "Drittklassbrowser" ? Es dürfte doch allgemein bekannt sein, daß der IE zwar alles an Darstellungen schlampig programmierter Seiten schluckt, dafür aber immer wieder erhebliche Sicherheitslücken aufweist,-da frage ich mich doch, was ist denn nun wichtiger ?

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Unverschämtheit! Ein "Webmaster", der nichtmal den Unterschied zwischen "Java" und "JavaScript" kennt, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster hängen... :x

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • ...Antwort dazu vom WTV-FORUM : TheWatcher -Moderator :

    " GUL_DUKAT

    Leider haben doch vermutlich beide Seiten schuld.

    Die Browser weil sie sich nicht an die w3c spezifikationen halten, genauso die Programmierer der Skripte.

    Im Falle des DVDGuides, WatchTV Hilfe, usw. können wir daran nichts ändern da alles automatisch vom Authoring Programm generiert wird, und das jedes mal per Hand zu ändern

    Ausserdem weiß ich das ca 80 % der User den Internet Explorer, auf meinen Seiten, benutzt. Bei den restlichen Browsern sind das nur noch 5 %.

    Ich glaube du stimmst mir da zu das der Aufwand da doch etwas groß wäre. "


    Mit vermittlenden GRüßen


    GUL

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • ....eingeschnappte Reaktion aus dem WTV-Forum ...... :?::?::?:

    --------------------------------------------------------
    Was soll das denn jetzt ?

    Ich lasse mich doch hier nicht beleidigen oder andere, Thread ist dicht.
    ---------------------------------------------------------

    Gepostet von TheWatcher ( Moderator ) siehe oben....

    Na ja, dann lassen wir es eben......

    Mit nicht mehr vermittelbaren Grüßen

    GUL....
    :roll:

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Also wenn ich das so lese......
    Es gibt wohl nur noch einen Browser der sich noch regider an den W3C Standart hält wie die Mozillabasierenden und das ist Opera. Wobei der Opera die Seite korekt anzeigt. :? Das scheint also ein etwas anders gelagertes Problem sein.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Das mag daher rühren, dass die Seite nur nach IE und Opera abfragt. Jedenfalls findet sich folgender Code in der JavaScript-Datei, die die Seite einbindet:

    Code
    tocLinks = new Array(0,0);
    var oldOnError = null;
    var isDyn = navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("opera") == -1;
    var isIE = navigator.appName.toLowerCase().indexOf("explorer") > -1;
    var oldCurrentNumber = "", oldLastVisitNumber = "";
    var toDisplay = new Array();


    Ich hab mich zwar nicht durch den ganzen Code gekäpft, aber anscheinend werden Netscape und Mozilla außen vor gelassen. Warum ausgerechnet der Opera im Gegensatz zum Mozilla unterstützt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Leider kann ich das aber auch nicht überprüfen, da der Autor anscheinend einen Passwortschutz für die Seite eingerichtet hat, und das etwa 10 Sekunden bevor ich meinen Useragent auf Opera umstellen konnte. :(
    Wenigstens behandelt er jetzt alle gleich ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von GUL_DUKAT


    Also, wie stelle ich die Ansicht ( falls möglich ? ) in Firebird oder Mozilla richtig ein??
    Ich gebe mal hier den Link dazu an : http://www.bballerz.de/dvdguide/HTML/index.html

    sollte es Probleme geben und es kommt niemand auf diesen Link ( wegen Benutzerkennung usw. bitte nochmal melden )

    MfG GUL

    Hi GUL!

    Ich komme zwar nicht auf diesen Link, aber ich kann Dir sagen, wie man die Ansicht in Firebird richtig einstellt!

    Genau das finde ich u.a. an dem Browser von Mozilla-Firebird nämlich so geil!

    Und zwar: Strg-Taste gedrückt halten und dann mit Maus-Rad kleiner bzw. grösser einstellen!
    Oder: Strg-Taste gedrückt halten und mit + oder -
    grösser bzw. kleiner stellen!

    Ist aber auch alles auf der HP von Mozilla genauestens erklärt!

    Guckst Du HIER

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...! :wink:

    In diesem Sinne

    webjoker 8)