mpc in firebird

  • habe viel gelesen wie man die realalternativen und quicktimealternativen in den fb bekommt, nur nirgends steht beschrieben wie es mit dem mpc ist.
    Ich habe grosse probleme mit dem fb clips anzusehen, ständig werde ich aufgefordert ein plugin vom wmp, von der microsoft seite zu installieren. Gibt es irgend eine beschreibung oder gar anleitung zur integration dieses players????
    Es wäre für mich sehr hilfreich.

    Danke

    tschüssssssss denn, bis die tage....
    ich komm wieder keine frage

  • danke bejot

    habe tante google schon vorher getroffen, nur wollte ich den mpc nicht runterladen, sondern wissen wie und wohin man ihn installliert, um wie im IE die clips anklicken kann und dann etwas sieht nicht nur fehlermeldungen oder aufforderungen plugins des wmp zu installieren
    Viellleicht resultieren meine schwierigkeiten aus der tatsache, dass ich win98 benutze.
    Die playerversion ist für w98, die plugins realplayeralternative111 und quicktimealternative 122 sind im fb_0.7\ pluginordner vorhanden.
    doch es passiert nichts - null - nada
    Aus diesem grund wäre es für mich sehr hilfreich einmal die einzelnen schritte zu erfahren, um die fehlerquelle zu ermitteln.
    Ich kann doch nicht zu ...... sein, dieses zu begreifen.

    nochmals danke

    tschüssssssss denn, bis die tage....
    ich komm wieder keine frage

  • guten morgen thebear,

    ich habe im mpc über--ansicht--optionen--formate die einzelnen formate zugewiesen und es klappt bei mir so ohne probleme.
    niemand sagt mir, dass ich ein plugin installieren soll!

    aber es kann ja seiten geben wo es (warum auch immer) nicht funkt.

    ev. postest du mal einen link wo es bei dir so passiert, dann könnte man es vielleicht nachvollziehen.
    leider kann ich dir anders nicht weiterhelfen.

  • moin moin bejot

    ich habe hier mal einen link http://www.freenet.de/freenet/unterh…nigs/index.html
    Es würde mich mal interessieren was bei dir passiert.
    Bei mir geschieht nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich nun probehalber alle plugins deinstalliert habe, um herraus zu finden, woran es liegen könnte. In welchen ordner hast du denn den mpc installiert?
    Die einzelnen formate im mpc sind angehakt
    Anmerken möchte ich noch, dass der trailer mit dem IE funktioniert, warum nicht auch mit dem mpc. Vielleicht
    kommen wir so der lösung näher.

    Danke für deine geduld

    tschüssssssss denn, bis die tage....
    ich komm wieder keine frage

  • Ich werde mal antworten obwohl bei mir der WMP 6.4.9.1125 und nicht der MPC startet. Aber ich hatte die gleichen Problem. Irgendwo habe ich im Netz ein PlugIn für den WMP gefunden welches für den Netscape gedacht ist. Seitdem ist Ruhe und ich kann die Trailer bei Freenet anschaun.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • LonesomWolf

    danke für deine antwort, werde mal nach diesem plugin suchen.
    wenn ich dich richtig verstanden habe, öffnet sich bei dir, beim anklicken des links, der wmp??.
    Wie schon gesagt bei mir tut sichnichts.
    Na dann werd ich mal nach diesem plugin suchen, vielleicht hab ich ja glück.
    Irgend wie muss doch das ding zu bewegen sein.

    tschüssssssss denn, bis die tage....
    ich komm wieder keine frage

  • Ich habe mal nachgeschaut......die Dll Datei hat folgenden Namen: "Npdsplay dll"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Ich werde mal antworten obwohl bei mir der WMP 6.4.9.1125 und nicht der MPC startet.

    thebear

    bei mir ist es genau so, obwohl ich die .asx dateien (das ist eine bei freenet: u-k-herr-der-ringe-rueck-trailer_br.asx) dem mpc zugewiesen habe.
    ich habe allerdings nie ein plugin installieren müssen :?::?: keine ahnung warum nicht.

    wenn ich allerdings auf den real-link klicke verabschiedet sich der fb auf nimmerwiedersehn, obwohl alle realplugins (realalternative) installiert sind!

    ist schon merkwürdig

    mein mpc liegt übrigens einfach im ordner c:\programme\mplayerc.
    hab ich einfach mal so bestimmt, obs richtig ist ??---keine ahnung

  • moin

    verstehe ich das richtig, bei euch startete beim klick auf den button der wmp,
    und beim real button hat sich fb verabschiedet.
    wenn also der wmp startet, müsst ihr doch diesen player noch auf dem system haben. Der mpc hat doch nur eine exe datei.
    Irgendwie verwirrend :?::?:
    Wenn ich keinen wmp auf der platte habe, wie kann denn dann einer starten :?::?::?:
    Wenn eine exe_dat in einem ordner liegt muss sie doch irgendwie gestatet werden, sie geht doch nicht von alleine los, sondern sie muss doch irgend wie angesteuert werden..
    :!::!: ich glaub jetzt bin ich ganz von der rolle :!::!:

    tschüssssssss denn, bis die tage....
    ich komm wieder keine frage

  • Wenn Du ein Windowssystem betreibst, dann hast Du den WMP auf jedenfall unter C:\Programme\Windows Media Player Der einfache WMP wird bei der Windowsinstallation mitinstalliert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • :):):)Endlich geschafft

    habe es endlich geschafft, dass mein fb beim anklicken der clips und trailer, diese öffnet und abspielt. Endlich kann ich auch wieder hörproben zb. bei amazon geniessen. :D
    Möchte mich für eure hilfe und vor allem für eure geduld bedanken :lol:

    mfg thebear :wink:

    tschüssssssss denn, bis die tage....
    ich komm wieder keine frage