Wann kann Firebird CSS 2.0 ??

  • Hallo zusammen,

    wann versteht Firebird CSS Spezifikation 2.0? Für welche Version ist das vorgesehen?
    Habe leider einige Darstellungsprobleme (z.B. 'width:' )

    Danke für die Info...


    Grüße aus München

    Volker

  • So weit ich weiß kann die Rendering-Engine von Firebird (Gecko) schon länger CSS2 als irgend ein anderer Browser.
    Was für Probleme hast Du denn? Hält er sich nicht an den Standard oder zeigt er es "anders als der IE" an?
    Ich arbeite selber viel mit CSS2 und hab bisher kaum was gefunden, bei dem Gecko Mist baut.

    Bring mal ein paar Beispiele, evtl. mit Screenshots, vielleich kann man ja helfen...

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von volker.stolle


    wann versteht Firebird CSS Spezifikation 2.0? Für welche Version ist das vorgesehen?
    Habe leider einige Darstellungsprobleme (z.B. 'width:' )

    Passt die DOCTYPE-Deklaration der Seite zu CSS2? :D

    michael

  • Zitat von schappix


    Passt die DOCTYPE-Deklaration der Seite zu CSS2? :D


    AFAIK gibt es kein "DOCTYPE" für CSS(1,2,3). Eingebunden wird es ja mit "<style type="text/css">", und da wird nicht zwischen 1,2 oder 3 unterschieden. Das ergibt sich dann aus den verwendeten Eigenschaften.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von MMx2000


    AFAIK gibt es kein "DOCTYPE" für CSS(1,2,3). Eingebunden wird es ja mit "<style type="text/css">", und da wird nicht zwischen 1,2 oder 3 unterschieden. Das ergibt sich dann aus den verwendeten Eigenschaften.
    Viele Grüße . . . Martin

    ich würds ja nich beschwören - aber ich hab ein ähnliches Problem mit der Plazierung von Seitenelementen gehabt, das sich mit einem
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    in Wohlgefallen aufgelöst hat... Dabei spielt es keine Rolle, ob das Stylesheet eingebunden oder im header oder sonstwo definiert wird.

    :wink:

    michael

  • Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt bei einer anderen Seite, die nicht von mir war, den gleichen Effekt gehabt. Allerdings musste ich aus anderen Gründen dann noch die Codierung umstellen (auf Uni-Code) und siehe da, "width" wurde so umgesetzt wie im IE.
    Nur, woran liegt das? Gibt es da irgendwelche versteckte Zeichen??

    erleichtert - aber etwas ratlos...

    Volker

  • Zitat von schappix

    ich würds ja nich beschwören - aber ich hab ein ähnliches Problem mit der Plazierung von Seitenelementen gehabt, das sich mit einem
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    in Wohlgefallen aufgelöst hat... Dabei spielt es keine Rolle, ob das Stylesheet eingebunden oder im header oder sonstwo definiert wird.


    ich glaube, die angabe des doctypes hat auch einfluss auf den render-modus des browsers, d.h. wie der brauser die seite darstellt.. findet er eine fehlerhafte oder keine doctype, rendert er die seite im "quirks"-modus, der wohl anders angelegt ist als der für xhtml oder andere..

    - Stellaris