Java, Blocken von Seiten

  • Moin,
    ich bin nun seit einiger Zeit Anwender von Firefox und bin froh, dass ich den Internetexplorer nicht mehr nutze.
    Jedoch taucht bei mir ein Problem auf, dass ich noch nicht näher einkreisen konnte, woran es liegt.
    Ich möchte innerhalb einer Seite auf eine neue Seite gelangen. Das klappt dann manchmal und ich freue mich, dass ich das Problem endlich im Griff habe, aber beim Neuaufruf von Firefox funktioniert es überhaupt nicht mehr, um dann vielleicht beim nächsten Mal doch wieder zu laufen. Dieser Fehlerhinweis erscheint:
    Fehler: detailWindow.location has no properties
    Quelldatei: http://www.tvtv.de/epg_fp/javascripts/DayOverviewLib3.js
    Zeile: 431
    .
    Wer weiß einen Rat, was ich wo ändern muss, damit ich nicht immer doch noch auf den Explorer ausweichen muss?

    Grüße
    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • hast du einen link zu einer beispielseite ? ( nicht nur das nackte script )

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Beispielseite:
    http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa
    Es handelt sich hierbei um das TV-Programm. Wenn du dann weiter auf den "Hauptsender" klickst, kommst du zu den einzelnen Programmen. Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen Inhalt eine Sendung hat und klicke z.B auf den "Tatort" . Da geht dann nix mehr
    :(
    Gruß

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • danke für den hilfreichen Link, hombrerg.Ich habe wohl trotz diversen Recherchen es überlesen, dass es schon mal Thema gewesen ist.
    Ich habe die TBE rausgeschmissen und dafür die TBF installiert mit einigen zusätzlichen nützlichen Taberweiterungen. Das TBE - Programm scheint wohl wirklich so einige Macken zu haben.
    Bei TV-TV funktioniert jetzt auch das Öffnen des Programmlinks - leider nicht in einem weiteren TAB, sondern in einem neuen Fenster. Das ist zwar nicht so, wie ich es mir gedacht habe, aber immer noch besser als zum IE jedesmal zu wechseln.
    Das schöne an diesem Forum ist, dass einem kompetent und ohne überhebliche Häme weitergeholfen und man dadurch natürlich immer "schlauer" wird, was diesen tollen Browser anbelangt. :)
    Danke für die Hilfe und vielleicht weiß ich irgendwann auch mal soviel über Firefox, dass ich den Newbies weiterhelfen kann.
    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)