www.hessenschau.de mit defekter Darstellung...

  • Hallo,
    in einem FF-66.0.2(x64) unter Win7prof(x64) wird folgende Webseite nach FF-Neustart kontinuierlich falsch/ unvollständig dargestellt:
    https://www.hessenschau.de/index.html
    FF-Neuinstallation ohne irgendwelche Addons hat daran auch nichts geändert, irgendwas stört auf meinem System den Seitenaufbau. Die Firewall scheint es auch nicht zu sein, stellt man diese auf 'Durchzug', gleiches Resultat genau wie nach dem F9-Reload, s.u..

    Hoch interessant ist allerdings folgendes Verhalten:

    Nach FF-Neustart und erstem Aufruf oder Reload wird die Webseite so dargestellt:
    [attachment=2]Screen-2019-04-09_10-48-03.jpg[/attachment]
    Klicke ich dann F9 / Leseansicht umschalten, wird das ganze schon lesbarer:
    [attachment=1]Screen-2019-04-09_10-48-21.jpg[/attachment]
    Klicke ich dann erneut F9 / Leseansicht, kommt die eigentliche Pracht der vollständigen Seite zur Geltung, auch Links arbeiten dann wie erwartet:
    [attachment=0]Screen-2019-04-09_10-48-34.jpg[/attachment]

    Warum klappt das nicht beim initialen, ersten Laden?
    Danke für einen Tipp,
    viele Grüße!

  • Leere mal den Cache oder lade eine betroffene Seite mittels Strg+F5 neu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Cache leeren, Teile-der-Browserchronik-löschen oder FF-Neustart verbessern nichts, Strg+F5 bringt dann die komplette Seite.

    Nur wie bekomme ich das für den ersten Aufruf hin?

  • Nachdem der Cache geleert worden ist, sollte eigentlich die Seite mit Stil angezeigt werden. Tut sie das nicht, dann würde ich mal auf einer übereifrige Sicherheitssoftware tippen. Welche nutzt du denn, probiere es mal komplett ohne dieser aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Kaspersky Internet Security KasIS 19.x...
    Da werden in der Rubrik 'Safe-Browsing' mehrere Web beacons und Web analytics rausgefiltert. Nehme ich die URL in die Ausnahmeliste von KasIS, ändert sich aber nichts.

    Es fällt auf, dass die Seite nach Strg+F5 konsequent in vollem Glanze erstrahlt, was ja nicht der Fall wäre, wenn Virenscanner o.ä. etwas nachhaltig blockieren würden. Timing-od. Reihenfolge-Problem beim Laden der Seite?

  • Deinstalliere bitte mal Kaspersky mit deren Tool: https://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1
    Kaspersky ist immer wieder eine Fehlerquelle für diverse Fehler im Zusammenhang mit Firefox.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du mußt auf das Symbol mit dem Schild oben links von der URL-Bar klicken und in dem sich öffnenden Menü auf "Blockierung für diese Website deaktivieren" klicken. Dann erhält das Symbol einen Querstrich und in den Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Seitenelemente blockieren wird die Website als Ausnahme hinzugefügt. Dann müßte Dein Problem behoben sein.

  • Hallo,
    das Addon 'Kaspersky Protection' ist bereits komplett deaktiviert, auch wenn ich den kompletten Schutz temporär mal abschalte, klemmt hessenschau.de. Wo genau kann ich die URL in Kas freigeben?

  • Du sollst nichts deaktivieren oder temporär abschalten sondern wie AngelOfDarkness im Beitrag #7 schreibt mit dem Kaspersky Tool komplett deinstallieren. Du bist ja nicht schutzlos. Der Windows Defender übernimmt. Wenn zu deinem Problem alles abgearbeitet ist kannst du den Kasper ja wieder installieren. Es ist nur wichtig zur Fehleranalyse.

    ""Wo genau kann ich die URL in Kas freigeben?"" Das musst du in deren Forum fragen.

    MfG
    Geldhügel