Spiegel Online ist blockiert

  • Spiegel Online kann zwar geöffnet werden, man kann aber nicht auf der Website nach unten scrollen. Die Seite ist seit heute blockiert. Die Seiteninformationen zeigen an: Verbindung ist nicht sicher.

    Gibt es denn keine Whitelist, in die man die angeblich unsichere Website als Ausnahme eintragen kann? Früher konnte man in den Seiteninformationen auswählen, daß man die Website dennoch einsehen möchte. Da benötigte man noch nicht einmal eine Whitelist. Jetzt werde ich von Firefox gegen meinen Willen gehindert, die Website zu benutzen. Das kann's doch nicht sein!

    Vor Spiegel Online muß ich mich nicht fürchten. Ich übermittle keine Informationen, wie Passwörter, Nachrichten, Kreditartendaten, die von Anderen eingesehen werden können, wie es in der Erläuterung heißt. Ich schaue bloß die Website mit ihren Texten und Bildern an.

  • Ich habe die Ursache für das Blockieren gefunden. Gestern habe ich die Firefox Erweiterung Windscribe VPN installiert. Die hat Spiegel Online blockiert. Glücklicherweise gibt es dort eine Whitelist, auf die ich Spiegel Online gesetzt habe. Damit war das Problem behoben.

    Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? Ich habe mich von der Seiteninformation Verbindung ist nicht sicher irritieren lassen