Sound Probleme

  • Hallo,

    Ich habe Soundprobleme bei meinem FF 65.0.2 (64 Bit). Ich öffne z.B. den Livestream auf welt.de. Anfangs habe ich auch immer einen Ton. Doch nach ein paar Minuten ist er plötzlich weg, aber der Livestream läuft weiter. Abhilfe hilft da nur die Aktualisierung der Seite. Doch auch dann habe ich wieder nur ein paar Minuten einen Ton, bis er abermals weg ist. Das geht immer so weiter. Hätte jemand eine Lösung dafür ?

    Vielen Dank.
    Bye

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Hallo,

    Auch im abgesicherten Modus habe ich dasselbe Problem. Jetzt überlege ich, ob man es mit einer Neuinstallation beheben könnte.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)


  • Auch im abgesicherten Modus habe ich dasselbe Problem. Jetzt überlege ich, ob man es mit einer Neuinstallation beheben könnte.


    Das behebt i.d.R. keine Probleme, da die Problemauslöser meist im Profil zu finden sind.

    Teste so:
    :arrow: Neues Profil erstellen

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Auch bei einem neuen Profil tritt das Problem auf :-??

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger. Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
    • Teste ...

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Hallo,

    bei WELT - LIVE TV ist der Sound offensichtlich erst einmal deaktiviert.
    Mit der Maus in den unteren Bereich des Bildes gehen und auf den Lautsprecher (2. Icon von links) klicken.

    Viel Erfolg
    Herbert