Ergebnisanzeige Google - Bilder

  • Bei Google habe ich zu meinem Problem keine Antwort gefunden. Darum auf diesem Weg an einem Beispiel erklärt:
    Ich suche zum Beispiel für mich eine Lesebrille. Nach Eingabe des Suchbegriffes "Lesebrille" erhalte ich die Ergebnisse. Neben den Ergebnissen waren bislang immer Bilder zu sehen mit Angeboten inklusive Preisen. Die Bilder sind einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen und verschwinden wieder. Sind diese von mir geblockt worden? Wie kann ich das entblocken?
    Hinweis: Über den Button "Bilder" werden problemlos Bilder angezeigt. Mir geht es also wirklich nur um die erste Seite der Ergebnisanzeige. Bitte helft mir.
    Lisa

  • Hallo Lisa,

    hast Du unter Deinen Such-Einstellungen einen Haken gesetzt, beim Safe-Search Filter?
    Schau mal hier

    Zitat

    SafeSearch-Filter
    Mit SafeSearch kannst du unangemessene oder anstößige Bilder in deinen Google-Suchergebnissen blockieren. Der SafeSearch-Filter ist zwar nicht zu 100 % genau, aber die meisten nicht jugendfreien Inhalte und Inhalte mit Gewaltbezug werden damit herausgefiltert.
    SafeSearch für Änderungen sperren

    Damit hatte ich schon merkwürdige Unterdrückungen bei der Google-Suche, hatte allerdings nichts mit jugendfreien Inhalte zu tun, sondern bei ganz alltäglichen Suchbegriffen.