HTML5-Player und YouTube:bei Vollbild schwarz

  • Hallo,
    das passiert zwar nicht immer, aber häufig und nervt. Ich suche ein YouTube Video klicke auf das Vorschaubild. In diesem Moment verschiebt sich der Player um eine Etage nach unten und der obere Bereich, wo ich eigentlich das Video erwarte, bleibt weiß.
    Klicke ich jetzt auf das Symbol für "Vollbild", wird zwar ein Vollbild angezeigt, nur bleibt jetzt der Bildschirm komplett schwarz.
    Mit anderen Worten: der Plaery ist so unbrauchbar und ich muss zu Edge oder IE wechseln, was ich überhaupt nicht gerne tue.
    Was könnte die Ursache des Verhaltens sein?
    FF 63.0.3
    Win10 64-bit

    Danke und Gruß

  • Das hatte ich noch nicht, aber dass ein Add-on dafür verantwortlich ist, war zu vermuten. Hatte nur vergessen, dass ich überhaupt einen Extraplayer installiert hatte und der war dann auch die Ursache. Das Add-on heißt "HTML5 Video Everywhere". Weiß gar nicht mehr, warum ich den installiert hatte. Nach näherer Ansicht der Optionen stellte ich fest, dass man dort eine Reihe von Webseiten -darunter YouTube - deaktivieren konnte. Das habe ich gemacht, Neustart und es klappt, wie es sollte.
    Danke.