Anmeldung auf Instagram nicht möglich

  • Hallo,

    Ich kann mich nicht auf Intagram anmelden. Es erscheint die Meldung "Diese Seite konnte nicht geladen werden. Wenn du Cookies in deinem Browser deaktiviert hast oder im privaten Modus surfst, solltest du die Cookies aktivieren oder den privaten Modus ausschalten und es dann erneut versuchen".

    Ich surfe nicht im privaten Modus. In den Einstellungen habe ich unter Datenschutz und Sicherheit den Punkt "Annehmen von Cookies und Website-Daten" aktiviert. Die App Adblock-Plus habe ich auch deaktiviert. Trotzdem erscheint diese Fehlermeldung.

    Was könnte ich noch probieren ?

    Danke für die Hilfe.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Ist bei dir auf der Seite "Seitenelemente blockieren" aktiviert? Wenn ja, testweise einmal für die Seite deaktivieren.
    Auch kannst du unter Einstellungen ➜ Datenschutz & Sicherheit ➜ Cookies und Website-Daten ➜ "Ausnahmen" kontrollieren, ob du dort keine Ausnahme für die Seite Instagram definiert hast.

    Ansonsten wären noch ein paar weitere Informationen zu deinem Firefox hilfreich:
    Welche anderen Erweiterungen nebst AdblockPlus sind bei deinem Firefox installiert? (Menüschaltfläche ➜ Add-ons)
    Welche Sicherheitssoftware wird bei dir verwendet, und ist vielleicht auch eine Erweiterung dieser Software im Firefox installiert? (beispielsweise Kaskeersky Protect)

  • Hallo,

    Ich fand jetzt heraus, dass es an der Erweiterung Roboform liegt. Das ist ein Passwortmanager. Wenn ich diese deaktiviere, kann ich mich anmelden. Bei aktivierter bekomme ich wieder erwähnte Fehlermeldung. Warum ein Passwortmanager da Schwierigkeiten macht, ist mir jedoch schleierhaft. In den Einstellungen von Roboform fand ich auch nichts, was mir da weiterhelfen könnte.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Dann solltest du das Problem mal bei Roboform melden, ggf. ist dies Verhalten dort ja noch nicht bekannt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das tat ich auch gerade. Ich werde bescheid geben, was Roboform dazu sagt.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)