Kee Plugin nicht mehr in Symbolleiste

  • Hallo,

    seit es etwa Mitte 2018 ein update gegeben hat wird bei mir der Kee-Plugin nicht mehr in der Firefox Symbolleiste angezeigt. Alle anderen Funktionen scheinen nach wie vor mit KeePass zusammen einwandfrei zu arbeiten, sofern ich die richtige web-Seite bereits aufgerufen habe. Das aber erfordert einigen zusätzlichen Aufwand, weil ich eben kein Kee-Symbol mehr in der Symbolleiste habe und dort zunächst die Auswahl der gewünschten web-Seite treffen kann.

    Auch mehrfache Neuinstallationen von KeePass und Kee RPC haben nicht geholfen. Im Übrigen verwende ich Windows 10 und FF 62.03.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Ist denn die Kee-Schaltfläche unter ☰ Menü Schaltfläche ➜ Anpassen noch auffindbar?
    Wenn ja, dann einfach die Schaltfläche wieder auf deine Symbolleiste ziehen.
    Wenn nein, dann würde ich bei einem solchen Problem empfehlen, dass du die Symbolleisten Konfiguration zurücksetzt, in welcher die Positionen aller Schaltflächen/Leisten usw. abgespeichert sind. Das hat bei mir schon einmal für Abhilfe geschafft, als bei mir auch eine Schaltfläche abhanden gekommen ist.

    Die Symbolleisten Konfiguration kannst folgendermassen zurücksetzen:

    • ☰ Menü Schaltfläche ➜ Anpassen aufrufen ➜ dort dann auf die Schaltfläche "Standard wiederherstellen" klicken. Sollte die Kee-Schaltfläche im Anpassenfenster noch nicht aufgetaucht sein, dann weiterfahren mit Punkt 2.
    • about:config?filter=browser.uiCustomization.state in die Adresszeile eingeben und mit Eingabe bestätigen. ➜Danach auf die blaue Schaltfläche klicken "Ich bin mir der Gefahren bewusst"
      ➜Nun den Wert mit dem Namen browser.uiCustomization.state rechtsklicken und im Kontextmenü dann Zurücksetzen auswählen.
      ➜Jetzt einen Browser Neustart machen, und nun sollte hoffentlich die Kee-Schaltfläche entweder in der Symbolleiste oder unter dem Anpassenfenster wieder aufgetaucht sein.