Steuerelemente java versetzt dargestellt

  • Hallo,

    wir benutzen ein SAP portal über Webbrowser. Ich würde gerne Firefox anstatt IE dafür einsetzen, allerdings werden bestimmte Steuerelemente versetzt dargestellt, wahrscheinlich wegen der Seitengröße??

    Hier ein Vergleich: https://imgur.com/a/lzLbfHT
    Bsp.: Das Fernglas ist sehr weit rechts bei Firefox.

    FireVers.: 61.0.2
    IEVers.: 11.0

    Hat jemand eine Idee?

    Mfg

    Herb

  • Hallo,

    fehlerhafte Webseiten-Darstellungen sind grundsätzlich Fehler des Webseiten-Entwicklers. Es ist dessen Verantwortlichkeit, die Webseite so zu implementieren, dass es in jedem Browser gleich aussieht.

    Zum konkreten Fall lässt sich nur anhand eines Screenshots nichts sagen. Man bräuchte schon Zugriff auf die Seite und damit auf den Quellcode, um irgendetwas dazu sagen zu können.

  • Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Schade ich dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, wir können nur Browserseitig Sachen abändern. Der Entwickler ist da nicht erreichbar für uns. Ich dachte es gäbe da eventuell Einstellungen bezüglich Scaling o.ä. was da helfen könnte.