Fehlerhafte Seiten auf 'heise.de', wenn über 'http' aufgerufen...

  • Hallo, sehr merkwürdiges Verhalten...

    wenn ich https://heise.de oder auch https://heise.de/tp über die Sidebar aufrufe, dann werden (fast) alle Bilder auf dieser Seite untereinander doppelt dargestellt (Siehe Screenshot). Die gleiche Seite über die Lesezeichenleiste oder über einen anderen Link aufgerufen und die Seite wird fehlerfrei dargestellt. Auch nach einem Reload der Seite stimmt wieder alles. Ist nun 'heise.de' oder (mein?) 'Firefox' schuld... :-??

    Edit: Habe den Betreff geändert, da es nichts mit der Sidebar zu tun hat... (siehe weitere Antwort)


    [attachment=0]Screen01.jpg[/attachment]

  • Ich denke, dass ich den "Fehler" gefunden habe:

    Der Link im Lesezeichen-Menü lautete: http://www.heise.de und in der Lesezeichen-Symbolleiste https://www.heise.de. Wenn ich 'heise.de' über https aufrufe wird alles richtig dargestellt. Hat nichts mit der Sidebar zu tun sondern mit http(s), also der Verschlüsselung. Trotzdem merkwürdiges Verhalten...


    andreas: Gib bitte mal explizit

    Code
    http://www.heise.de

    ein und zwar in einem neuen Tab! Dann müsste bei dir auch der Darstellungsfehler kommen.

    In Chrome habe ich dieses Verhalten nicht, da wird gleich auf die https-Seite umgeleitet....

  • Also hier im Firefox Android werde ich direkt auf https umgeleitet. Auch mit einem neuen Tab. Hast du das Ganze mal mit dem abgesicherten Modus des Firefox ausprobiert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Also hier im Firefox Android werde ich direkt auf https umgeleitet. Auch mit einem neuen Tab. Hast du das Ganze mal mit dem abgesicherten Modus des Firefox ausprobiert?

    Im abgesicherten Modus funktioniert es bei mir auch und es wird korrekt auf https umgeleitet....

    Oh je, was habe ich denn da wieder verbastelt :-??

    Werde mich mal auf die Suche machen und sorry für die Störung :oops:

    Edit: liegt auf jeden Fall an NoScript. Wenn ich es vollständig deaktiviere oder alles auf dieser Seite verbiete(?) wird es richtig angezeigt....