veraltete Webseite (www.focus.de 4.8.18) wird dargestellt

  • moin, zusammen!

    Folgende Situation:
    Zuhause, normaler älterer PC (AMD, Win10.0.17134.228), nicht vernetzt, mit Firefox 61.02

    Nur ein Win-Benutzer (im Admin-Rang) bekommt beim Aufruf von http://www.focus.de die Start-Seite vom 04.08.18 angezeigt, alle weiteren Links verbinden mit den aktuellen Seiten. Es ist egal, ob der Benutzer die Adresse direkt über die Adresszeile eintippt, einen Link nach einer Google-Suche anklickt oder auch innerhalb von focus.de per Klick auf die Weltkugel oben links zu Startseite zurück möchte.
    Derselbe Win-Benutzer bekommt bei Nutzung von IE oder auch Edge die aktuelle Focus-Seite geliefert, alle anderen Benutzer bekommen auch mit Firefox die aktuelle Seite.

    Auf anderen PC's gibt es keine Schwierigkeiten.

    Ich habe als der bewusste Benutzer
    1. Firefox-Cache gelöscht (intern)
    2. mittels ccleaner alle erreichbaren Caches gelöscht
    3. mittels grepwin alle Dateien nach focus.de gesucht - kein passendes Ergebnis
    4. in der Registry nach focus.de gesucht - kein passendes Ergebnis
    5. DNS-Cache gelöscht

    Die Schritte 2 bis 5 auch noch als Administrator wiederholt.

    Nach meiner Vorstellung müsste sich die alte Focus-Seite oder ein Verweis auf sie irgendwo im Bereich des Benutzers auf dem PC befinden - leider habe ich noch nichts gefunden.

    Wäre schön, wenn irgendjemand noch eine Idee hat!
    hermes3734

  • Du meinst das mit Strg+F5 hat geklappt?
    Dann hast du selbst das von dir im ersten Post Aufgezählte auch gar nicht selbst durchgeführt? :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Weil Firefox eben Firefox ist und nicht der IE oder Edge. Firefox verwendet die Tastenkombinationen Strg+F5 oder Strg+Umsch+R zum Leeren des Caches.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich glaube, du hast den Beitrag von hermes3734 falsch verstanden. Strg + Umschalt + Entf ruft in Firefox den Dialog zum Leeren des Caches auf und diesen Weg hat hermes3734 genutzt.


    Nein, er schreibt:

    Zitat

    Was mich wundert ist, daß das Löschen des Caches durch FF ([Strg]+[Umschalt]+[Entf]) nicht auch die veraltete Website entfernt hat.


    Er ging für mich eindeutig davon aus, dass er mit dieser Tastenkombination den Cache sofort leeren kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für mich ist die vermeintliche Eindeutigkeit deiner Interpreation absolut nicht herauslesbar. Und ich gehe grundsätzlich davon aus, dass hermes3734 nicht geschrieben hätte, dass er darüber den Cache geleert hat, wenn es nicht auch so wäre. Zumal das ja keine Tastenkombination ist, die in Firefox nicht funktioniert, sondern im Gegenteil den Dialog zum Leeren des Caches aufruft.

  • Ich lese, was ich lese und im Beitrag #7 steht nichts vom Aufruf des Dialogs, sondern vom Löschen des Caches mit Hilfe von Strg+Umsch+Entf. Was der TE nun genau beabsichtigt hat und getan, kann nur er uns mitteilen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo und @Sören:
    ich wollte die kundigen Mitglieder dieses Forums nicht damit langweilen, den gesamten Ablauf zum Löschen des Caches aufzuzählen, und habe deshalb nur die den Dialog aufrufende Tastenkombination angegeben.
    Ok?