CSP ausstellen

  • Hallo,
    ich möchte Videos von einer definitiv sicheren Webseite ansehen, bekomme aber seit einiger Zeit nur noch diese Meldung:
    "Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)
    Diese Webseite hat eine Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy), die verhindert, dass die Webseite auf diese Weise eingebunden wird.
    Firefox hat diese Webseite daran gehindert, auf diese Weise geladen zu werden, weil die Webseite eine Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy) hat, die dies nicht erlaubt."

    Hab schon in den Sicherheitseinstellungen den Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software sowie die Zertifikatebestätigung ausgestellt und meine 5 Addons deaktiviert. Brachte nichts. Hat jemand einen Tipp?

    Danke!
    LG Bee

  • hallo, eine solche sicherheitsrichtlinie kann nur der anbieter der inhalte selbst deaktivieren. beispielsweise könnte youtube csp benutzen um zu verhindern, dass seine inhalte auf bestimmten drittanbieter seiten eingebettet werden.
    die video-seite die du besuchen willst, könnte sich also bei inhalten anderer anbieter bedienen...

  • Hallo madperson, danke für die Antwort.


    die video-seite die du besuchen willst, könnte sich also bei inhalten anderer anbieter bedienen...

    Nein, das glaube ich ganz sicher nicht. Es ist ein Hochschulprofessor, der seine Vorlesungen online stellt.


    hallo, eine solche sicherheitsrichtlinie kann nur der anbieter der inhalte selbst deaktivieren.


    Also bleibt nur, ihn anzuschreiben und mitzuteilen, dass die Inhalte nicht mehr heruntergeladen werden können, zumindest nicht mit Windows PC ... Naja, wenn das der einzige Weg ist, muss man das wohl so machen :?

    LG

  • Bezieht sich dein Problem nur auf den Firefox, was passiert mit alternativen Browsern ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Bezieht sich dein Problem nur auf den Firefox, was passiert mit alternativen Browsern ?


    Hi,
    in Opera passiert gar nichts, nichtmal eine Fehlermeldung. In IE kommt eine Meldung, dass dieser Inhalt nicht in einem Frame angezeigt werden kann, man bekommt einen Link, über den man den Inhalt in einem neuen Fenster öffnen kann, aber dann startet ein minutenlanger Download, den ich irgendwann abgebrochen habe.

  • Dann ist doch was mit der Website faul.
    Teste bitte noch einmal mit einem neuen Profil mit Firefox, sollte dann es immer noch Probleme geben wende dich an den Betreiber der Website.

    Zitat

    Nein, das glaube ich ganz sicher nicht. Es ist ein Hochschulprofessor, der seine Vorlesungen online stellt.

    ... ist es möglich den Link zu bekommen ? Nur so können wir es nachvollziehen ob es wirklich am FF liegt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Schuldigung, hatte nicht bis ganz runter gescrollt. Du wolltest den Link haben.
    http://lorenz.userweb.mwn.de/index.htm

    ... bei mir funktioniert dieser Link mit FF 60.* / 61.* / 62.* einwandfrei.
    Hast du schon mit einem neuen Profil getestet ?
    Außerdem wichtig für uns, welche Antivirensoftware oder Internet Security Suite benutzt du ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • :( Sorry, überlesen, es geht um Videos auf dieser Seite, hab nicht getestet.
    Bitte einen Link zu den Video(s)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • //
    Hat zwar wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun, aber allein aus Sicherheitsgründen solltest du dringend das Update auf die aktuelle Verson vom Firefox machen :!:


    Hallo Andreas,
    ich habe FF 60.0.2. Dass du was anderes siehst, liegt am UAS :wink:

    Das Wiedergabeproblem betrifft alle Videos, egal ob ich Pfeil-, Lautsprecher-, Kamerasymbol nehme.


    ... bei mir funktioniert dieser Link mit FF 60.* / 61.* / 62.* einwandfrei.
    Hast du schon mit einem neuen Profil getestet ?


    Hm, komisch. Neues Profil: sehe gerade in der Mozilla Hilfe nach, wie das geht.


    Außerdem wichtig für uns, welche Antivirensoftware oder Internet Security Suite benutzt du ?


    Nur Windows Defender.

  • ich habe FF 60.0.2. Dass du was anderes siehst, liegt am UAS :wink:

    Es gibt genau null gute Gründe, sowas zu verwenden, wenn es nicht nur einem temporären Test dient, weil du beispielsweise Entwickler bist. Du hast dadurch keine Vorteile, aber eine verschlechterte Privatsphäre, weil du leichter identifizierbar bist, und Probleme auf diversen Webseiten.


  • [UAS]könnte! aber auf der Seite zum Beispiel für einen Fehler sorgen :-??


    Hatte ihn ja deaktiviert.


    Also nicht nur auf der von dir genannten Seite?


    Es betrifft alle Videos auf der von mir genannten Seite. Vids auf anderen Seiten (Blogs, Youtube) funktionieren problemlos.


    Wo genau auf der Seite finde ich denn so ein Video?


    Was meinst du damit? Es sind z.Zt. 46 Videos auf der Seite, und eigentlich nichts anderes...

  • Und wo sind die 46 Videos? Ich sehe exakt null Videos auf der Seite, die du verlinkt hast. Das könnte daran liegen, dass die Webseite tatsächlich so grauenhaft erstellt worden ist, dass sich die URL nicht ändert, wenn du auf eine andere Seite navigierst. Daher solltest du uns sagen, was in der Navigation wir klicken müssen, damit wir die Videos sehen.

  • Zitat

    Was meinst du damit? Es sind z.Zt. 46 Videos auf der Seite, und eigentlich nichts anderes...

    ... ich sehe dort keine Videos :-??
    Hatte dich um einen Link gebeten.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.