Warnhinweis auf Blog

  • Hallo, gerade bekomme ich eine Nachricht von einem Leser meines Blogs, indem er mir mitteilt, dass die nachfolgende Warnung bei ihm erscheint. Was muss ich tun, um diese Meldung damit diese Meldung nicht mehr erscheint? Bei mir erscheint sie nicht, wenn ich den Blog aufmache.

    Diese Verbindung ist nicht sicher

    Der Inhaber von http://www.cappuccino2.blogspot.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

    Weitere Informationen…

    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

    Gruss Weserkrabbe

  • Alternativ müsste das Zertifikat um www. ergänzt werden, sodass beide Variante verschlüsselt ausgeliefert werden.

    Ich weiß nicht ob man bei blogspot.com sonst per .htaccess oder ähnlich eine Umleitung setzen kann. Wenn das möglich wäre, könnte man Aufrufe von www. auf die Domain ohne umleiten, um erstmal keine Panik mehr bei Besuchern auszulösen.

  • Erstens einmal ist blogspot.com eine Domain von Google welche sie für ihren Blog Dienst verwenden womit sich ein Debuggen erschwert bzw verunmöglicht. Ich bin aber eher überrascht dass dieser Fehler überhaupt auftritt da ja wie bereits erwähnt Google dahinter steht.
    Ich glaube kaum dass du als Blogger wirklich dem User helfen kannst. Die einzige Idee die ich hätte wäre dass der User auf die Domain http://www.cappuccino2.blogspot.com zugreifen versucht anstatt auf cappuccino2.blogspot.com und es daher den Fehler auswirft.