WhatsApp Web - Video-Bedienungsleiste verschwindet nicht

  • Hallöchen,

    zu Hause nutze ich WhatsApp Web im Browser, es ist einfach bequemer. Mir fiel auf, dass bei eingebundenen Videos die Bedienungsleiste (mit Slider, Lautstärke etc.) nicht mehr ausgeblendet wird bzw. nach unten rutscht, wenn sich der Mauszeiger nicht mehr im Bildbereich des Videos befindet - erst dann, wenn man das Video kurz auf Vollbild schaltet und wieder verkleinert. Scheint so, dass der Fehler ab dem Quantum aufgetaucht ist. Mit der aktuellen ESR auf 52er-Basis funktioniert das noch.

    Momentan läuft die 60.0b12 (32-Bit), kein Unterschied zur 59.0.2.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Kann ich hier für 59.0.2 bestätigen

    Y: "All your data will be safe. It will be just between me and you. Oh and this company over here who's gonna make sure it's gonna be safe."
    Me: "I think just me and you was safer."

  • Ich kann den Fehler sowohl mit Beta als auch mit Nightly unter frischen Profilen bestätigen.

    Ach, die mozregression GUI fehlt unter Mac noch und ich schaffe es irgendwie nicht das ganze unter dem Terminal zum Laufen zu bringen. Ich habe mal einen Bug erstellt, aber ich wäre froh wenn sich jemand noch um die Regression kümmern könnte.

    Wenn ihr das Tool noch nicht kennt kann ich gerne weiterhelfen wenn jemand ein wenig Zeit mit sich bringt und ein Windows-System hat.

    Bug ist erstellt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1454447

  • Der Fehler ist mit der letzten Nightly Version nicht mehr nachvollziehbar. Vermutlich wurde der Fehler in der Zwischenzeit also schon gelöst und Firefox 61 wird den Fehler nicht mehr enthalten.


  • Der Fehler ist mit der letzten Nightly Version nicht mehr nachvollziehbar. Vermutlich wurde der Fehler in der Zwischenzeit also schon gelöst und Firefox 61 wird den Fehler nicht mehr enthalten.


    Jawohl, super! Ich bin gerade mit der aktuellen Nightly 61.0a1 unterwegs, darin ist der Fehler schon behoben :D :klasse:

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell