Plugins aktualisieren

  • Wenn das Plugin ordnungsgemäß im Firefox integriert ist, dann unter Hamburger Menü > AddOns > Plugins > auf das Zahnrad Linksklick und "auf Updates überprüfen"

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • das habe ich schon probiert. Da gibt es keine Updates. Meine ist noch Version 2.2.7.0


    Die Versionsangabe kommt von der Datei npvlc.dll aus dem VLC-Installationsverzeichnis. Die VLC-Entwickler haben schon lange die Versionsangabe in dieser Datei nicht mehr aktualisiert. Firefox liest diese Angabe bloß aus und hat, wie Sören schon schrieb, keinen Einfluss darauf. Du musst doch VLC auch auf deinem Rechner installiert haben. Schaue nach, ob du die aktuelle Version 3.0.1 hast. Wenn nicht, aktualisiere von innerhalb VLC über das Menü Hilfe --> Nach Aktualisierungen suchen ..., sofern du nicht schon VLC 3.0.1 hast. (In VLC: Menü Hilfe --> Über)

    Versionen von Firefox ESR 52 sind die letzten Versionen, die andere NPAPI-Plugins außer Adobe Flash noch unterstützen. Noch in diesem Jahr kommt dann ESR 60, der dann ebenfalls nur Adobe Flash unterstützt. Verabschiede dich also von diesen Plugins.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Verabschiede dich also von diesen Plugins.


    Ergänzend: Du kannst deine Musik trotzdem via VLC-Player schauen und hören... stelle es in den Systemeinstellungen
    als das bevorzugte Musik-/Videoprogramm ein...
    Bei Windows 7 geht das über diesen Pfad:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen