Webshop auf lenovo funktioniert nicht

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18643
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#31

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 29. Mär 2018 14:48

ähm… hast du dich sicher nicht bei einem Build vertan? Der Pushlog kommt mir nämlich sehr eigenartig vor. Dass diese Ergänzung einer Sprache für Android ein Problem auf einer Webseite verursacht, würde ich ausschließen.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9266
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#32

Beitrag von Zitronella » Do, 29. Mär 2018 15:11

ähh, also ich bin eigentlich streng nach dieser Vorgabe vorgegangen: viewtopic.php?f=1&p=1043215#p1043215
Habe das hier eingegeben
Bild_2018-03-29---14-03-49.png
Aber ich stelle gerade fest (außerhalb von mozregression) , dass es in Firefox 57. und 57.0.4 noch funktioniert. Erst ab 58* funktioniert es nicht mehr.
Ich werde nochmals das mozregression anschmeißen.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9266
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#33

Beitrag von Zitronella » Do, 29. Mär 2018 15:20

puh, das ist echt nervig. Ich lade die seite jetzt jeweils 2x, denn es kommt öfters vor dass sie beim ersten Mal rumrödelt, und beim zweiten Mal doch noch angezeigt wird.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9266
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#34

Beitrag von Zitronella » Do, 29. Mär 2018 15:41

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18643
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#35

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 29. Mär 2018 16:00

Zitronella hat geschrieben:
Do, 29. Mär 2018 15:41
Da ist ein Bugreport https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1407607 der gefixt ist in 58 :-??
Sicher - denn mittels mozregression hast du ja herausgefunden, welche Änderung in Firefox das verursacht hat. Du musstest also ein Ticket finden, welches "RESOLVED FIXED" oder "VERIFIED FIXED" als Status hat und zwar für Firefox 58, wenn das Problem seit Firefox 58 auftritt. ;)

Wenn mozregression dieses Mal das richtige Ticket gefunden hat, dann wäre das ein Bug in der JavaScript-Engine. Das wäre bei der Symptom-Beschreibung durchaus vorstellbar.

Tritt das Problem auch mit javascript.options.baselinejit auf false auf?


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9266
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#36

Beitrag von Zitronella » Do, 29. Mär 2018 16:07

Also kann ich beim Ticket https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1407607 einfach einen Kommentar mit der Symptombeschreibung hinterlassen?
Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 29. Mär 2018 16:00
Tritt das Problem auch mit javascript.options.baselinejit auf false auf?
ja, gleicher Fehler mit ff 58.0 portable 64bit getestet, da ich nicht noch einmal mozregression vollständig durchlaufen lassen möchte, oder sollte ich das vielleicht doch nochmal tun? :-??
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18643
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#37

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 29. Mär 2018 16:17

Wenn Tickets geschlossen sind, sollten neue Probleme in eigenen Tickets beschrieben werden. Folgende Dinge würde ich machen:

- Ticket in der gleichen Komponente anlegen, also Core::JavaScript Engine: JIT
- Beim Anlegen auf den Button "Show Advanced Fields" klicken und dann im Feld "Blocks" die Ticket-Nummer 1407607 (Ticket-Nummer des verursachenden Tickets) eintragen
- Im Feld "Version" "58 Branch" einstellen
- im zweiten Feld neben "Platform" "Windows" auswählen
- auf den Button "Set Flags" klicken, dann "?" bei "needinfo" wählen und ":jandem" (Entwickler des verursachenden Patches) im Feld eintragen, welches dann erscheint
- "status-firefox-esr52" auf "unaffected" setzen
- "status-firefox59" auf "affected" setzen
- "status-firefox60" auf "affected" setzen
- "status-firefox61" auf "affected" setzen
- Ins Feld "Keywords" "regression" eintragen
- In der Beschreibung des Tickets natürlich nicht unerwähnt lassen, dass mozregression #1407607 als Schuldigen ausgemacht hat

Ich weiß nicht, ob jeder Nutzer die Berechtigung für alle diese Felder hat. Alternativ kannst du dich auch einfach auf die Beschreibung konzentrieren und ich setze dann die ganzen Status-Felder. Ich habe auf bugzilla.mozilla.org ein paar Berechtigungen.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9266
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#38

Beitrag von Zitronella » Do, 29. Mär 2018 16:47

Danke für die Hilfe
Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 29. Mär 2018 16:17
- Ins Feld "Keywords" "regression" eintragen
habe ich nicht gefunden

Stümperhaft wie immer. Aber denke es sollte trotzdem verständlich sein https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1449950
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18643
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#39

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 29. Mär 2018 17:10

Supi!


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9266
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#40

Beitrag von Zitronella » Mi, 04. Apr 2018 14:27

Sören, ich bräuchte mal deine Hilfe
Ich werde auf https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1449950#c1 gefragt ob ich was in der Webconsole sehe.

Reicht es den Code aus #9 einfach in den Bug Report ein zu fügen? oder muss ich noch etwas anderes machen? (ich will eigentlich nicht noch einmal die ganze Prozedur durchlaufen :shock: )
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18643
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#41

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 04. Apr 2018 14:45

Ich würde es in der Form versuchen und wenn das nicht reicht, wird man sich schon wieder bei dir melden. Leider stellt Firefox das beim Kopieren sehr unübersichtlich dar, aber das lässt sich nicht ändern.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9266
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#42

Beitrag von Zitronella » Mi, 04. Apr 2018 14:49

ok, gemacht. Danke
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18643
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webshop auf lenovo funktioniert nicht

#43

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 19. Aug 2018 18:33

Für's Protokoll, falls der Themenersteller das Bugzilla-Ticket nicht abonniert hat: das Problem taucht nicht länger auf. Vermutlich hat Lenovo seine Webseite in der Zwischenzeit gefixt.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste