Webshop auf lenovo funktioniert nicht

  • Hallo,

    leider kriege ich den Webshop von Lenovo nicht unter Firefox gestartet, wenn ich einen Rechner dort konfigurieren will.
    Die Seite bleibt dann immer bei der Meldung "Kompatible Updates werden geladen .... usw " hängen und wartet sich tot.

    Habe erst gedacht es liegt an den Cookies, aber ich krieg das einfach nicht zum laufen.

    Weiss einer was da los ist, bzw. was man einstellen muss ?

    Danke im Voraus !

    Gruß Micha

  • Mangels Link kann man nicht prüfen, ob das nur bei dir so ist... was sagt der Seitenbetreiber dazu? Ggf. wird dort rumgebastelt...
    Nutzt du irgendwelche Script-Blocker oder Sicherheitssoftware(z.B. Kaspersky o.a., die Content scannt? Schließe alles aus und teste erneut...

  • Kann ich bestätigen: Mit Firefox lädt die Webseite nur und kommt zu keinem Ergebnis. Mit IE ,Opera und Chrome bekommt man Ergebnisse. Ich kann nicht sagen, woran das liegt, ob an Firefox oder an der Webseite an sich :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • hm, muss ich noch länger als 4min warten? Weil mein Nightly 61.0a1 (2018-03-27) (64-Bit) rödelt nun schon bei mir seit 4min

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • meinst du das?


    das war jetzt erstmal ohne veränderten Useragenten. Aber mit deinem UA probiert mit der Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/uaswitcher/ gehts auch nicht

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich denke, es liegt am "too much recursion"... :)
    Das hier sind nur die Fehlermeldungen. Warnungen etc. lasse ich mal weg.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Nun habe ich es auch an einem zweiten System mit macOS 10.13 getestet und ebenfalls keine Probleme, weder in Firefox Nightly noch in Firefox 59.0.2. Ich habe vieles probiert (Tracking-Schutz aktivieren, Referrer deaktivieren, …), aber nur durch das Deaktivieren von Cookies bekomme ich die Seite dazu, dass sie nicht funktioniert.

    das war jetzt erstmal ohne veränderten Useragenten. Aber mit deinem UA probiert mit der Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/uaswitcher/ gehts auch nicht

    Dafür braucht man keine Erweiterung. ;) Im Responsive Design Modus kann man einfach ein Gerät mit geändertem User-Agent anlegen.

  • Ich habe auch nochmal probiert mit jeweils frischem Profil. Sowohl in nightly (portable 64bit) als auch mit Firefox 59.0.2 (installiert 64bit) keine Chance. Das lädt sich tot :/ muss wohl mal wieder an Windows liegen schätze ich...
    (deaktiviert habe ich natürlich gar nix im frischem Profil, also Cookies usw sind aktiviert)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    muss wohl mal wieder an Windows liegen schätze ich...

    ...kann gut sein, denn unter Linux läuft die Seite auch; sie braucht allerdings tatsächlich bei mir 3 bis 4 Sekunden zum laden.


  • … was erstaunlich ist, da Webseiten normalerweise unabhängig vom Betriebssystem funktionieren. Ist das Problem unter Windows denn auch in einer älteren Firefox-Version reproduzierbar?

    Das glaube ich auch nicht, denn dann dürfte die Seite im Opera oder Chrome auch nicht laufen. Macht sie aber. In den beiden Browsern wird die Seite auch relativ zügig dargestellt. Das es etwas länger als gewöhnlich dauert, führe ich darauf zurück, dass man - neben anderen Scripten - in die singlePage.js von jQuery bis Bootstrap so ziemlich alles hineingepackt hat. Das halte ich persönlich schon für grenzwertig, aber glücklicherweise muss ich dieses Konstrukt auch nicht warten... :P
    Fest steht: Sowohl mein FF 59 als auch der FF 60 verweigern die Zusammenarbeit mit dieser Seite.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe mit dem frischen portablen nightly Profil jetzt auch in einer VM mit Win7 32bit ausprobiert. Ging auch nicht. Auch nicht mit dem dort fest installierten Friefox 58.
    Auf meinem Handy mit Fennec 58.0.2 gings auch nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • In einer VM mit Linux MX-17.1-64bit und dem momentan dort installiertem Firefox 58.0.2funktioniert bei mir der Webshop auch.
    EDIT: Habe gerade ein FullUpdate von MX gemacht und dadurch jetzt Firefox 59.0.2 und auch da funktioniert der Webshop.

    Ist also wahrscheinlich doch OS abhängig, oder? :-?? (wobei es doch in anderen Browsern mit Windows funktioniert)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)