Twitch 2000: Network error

  • Hallo,

    beim aufrufen eines life streams mit Firefox kommt nur noch die Meldung: 2000: Network error.Aufruf gespeicherter Videos i.O.
    Fox und Java aktuell. Start ohne aktivierte Plugins auch ohne Erfolg..
    Nach der Installation von Chrome, funktioniert alles nur wie immer nur halt mit Crome.
    Ich würde gerne Firefox weiter nutzen :).
    Hat jemand eine Ide?

    Win 7 Prof aktuell...

    MfG Thomas

  • Für die Seite braucht man weder JAVA (Java wird von Firefox eh nicht unterstützt. Achtung nicht zu verwechseln mit Javascript!) noch den Flaschplayer, noch sonst irgend ein Plugin.
    Wie hast du denn Firefox überhaupt ohne Plugins gestartet? Oder verwechselst du Plugins mit Erweiterungen?

    Deaktiviere mal ABP für die Seite und dann teste erneut. Bei mir läuft

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    problemlos und ich habe überhaupt keine Plugins installiert, nicht einmal mehr Flashplayer in Firefox.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,
    sry - richtig ich habe nich Plug ins sondern Ad-ons deaktiviert indem ich über Hilfe mit deaktivierten Ad-ons neustarten wählte. Damit konnte der Fehler nicht beseitigt werden.

    Firefox startete ich bis jetzt immer einfach über das Firefox -Icon auf dem Deskto oder der Schnellstartleiste.
    das Problem trit gleichzeig bei einem anderen Rechner im Haushalt auf. Er hat andere Hardware und als BS Win 10 .

    Die Antwort von Twitch lautete übrigends so:

    Re: 2000: Network error
    Twitch | MAR 24, 2018 | 08:27PM UTC

    Hi tomcx5! This initial response is an automated reply based on the content of your support request.
    If this response is not relevant to your issue, please reply back and let us know.

    Buffering issues in general are fairly difficult to troubleshoot offline ( not real-time ) due to the number of factors affecting it, including some dynamic factors such as link load, server status, concurrent users, time of day, etc.

    That said, there are some things you can try if you are encountering buffering issues:

    Verify your flash version is up to to date
    Make sure you test in Chrome incognito mode. This helps you determine if extensions are interfering with the video’s data stream
    Note: Firefox Private Browsing does not disable addons automatically
    Check other live channels for the same buffering issues.
    Note: If it’s only a single stream, it’s likely related to the broadcaster’s connection.
    Note: If it’s multiple/every channel, it’s likely an issue with the connection between you and Twitch ( known as a route ) and you’ll need to contact your ISP
    Disable anti-virus software or other security programs such as Avast ( temporarily )
    Note: Avast is known to hinder video delivery

    If you’d like to give us additional debug info, please go to a live channel and follow our error information steps ( but don’t look for errors ) – Navigate to the “network” tab and locate which video server you are getting data from ( it should look similar to “video12.sfo01.hls.twitch.tv” ), as well as your IP from whatsmyip.org

    Please fill this out so we can track that information here

    We’ll do everything feasible on our end to make sure your viewing experience is as smooth as possible — we’re always upgrading and expanding our service to suit viewers!
    Best wishes,
    Twitch Support

    How did we do? Take this quick survey:

    Ich habe davon nur verstanden dass ich es mit Chrome versuchen solle.

    Jetzt suche ich die ABP Einstellung :) und Danke schon mal.

    MfG Thomas

  • Hallo ,

    mit ABP ist bestimmt der Adblock Plus gemeint oder? Wenn ja dann wurde ABP bei dem o.g. Neustart ohne Ad-ons gleich mit deaktiviert.

    Es hat leider auch nicht funktioniert.

    MfG Thomas

  • Hallo,

    ohne Kaspersky Internet Security laufen auch die Streams von Twitch. In den Einstellungen von KISecurity is aber angeblich bei Mozilla alles erlaubt bzw nichts beschränkt.

    Hmm warum geht Chrome mit Kaspersky und Firefox nicht??

    Na dann Gute Nacht es reicht :)

  • Da solltest du mal bei Kaspersky nachfragen. Am besten gleich, warum sie für ihr Produkt Geld haben wollen, wenn dieses doch alle naselang nur Fehler produziert. Du bist ja nicht der einzige mit Problemen mit Kaspersky. Suche alleine nur mal im Forum hier danach und in anderen Foren sieht es auch nicht besser aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)