Widgets von Amazon

  • Hallo,
    ich suche dringend Hilfe bei folgendem Problem. Die Amazon Such-Widgets aus dem Partnerprogramm von Amazon werden auf meiner Webseite, z. B. in der Galerie "Was ist Glück?" und auch in den anderen Galerien, mal richtig angezeigt und dann dann wieder nicht.

    Hier die Seite "Was ist Glück?"
    https://www.freidenker-galerie.de/acrylbilder-gute-spr%C3%BCche-philosophie-3/
    Ein Widget findet ihr in der mittleren Spalte, nach den Zitaten und dem Social-Media Button und eins nach der Bildergalerie ganz unten.

    Weder Amazon noch 1und 1 konnten mir helfen. Auch eine Mitarbeiterin von 1und1 konnte heute die Widgets auf ihrem Rechner mal korrekt sehen und dann wieder nicht. Früher, vor ca. 3 Jahren, funktionierten diese Widgets einwandfrei.
    Ich nutze die neueste Version von firefox und bin fast am verzeifeln.
    Kann mir jemand helfen?
    Schöne Grüsse aus Osnabrück
    Rainer Ostendorf

  • Das Widget wird nicht richtig angezeigt. Es ist ein 300x250 Widget in dem einige Titel erscheinen. Das reine Suchfeld lässt sich nicht bedienen. Einen Werbeblocker habe ich, so viel ich weiß, nie benutzt.

  • Zitat

    Das reine Suchfeld lässt sich nicht bedienen

    ... habe nach iphone gesucht, es geht (FF 58.0.2)


    [attachment=0]screenshot.4.jpeg[/attachment]


    Nachtrag:
    Auch mit FF 60.0a1 geht es, mit der neuesten Nightly 61.01 nicht.

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Sorry, du siehst ja an meinem Screenshot das es bei mir funktioniert. Dann weiß ich auch nicht weiter.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Auf Deinem Screenshot wurde das Widget aber auch nicht in seiner vollen Grösse Angezeigt. (300x250)
    Ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen und werde weiter eine Lösung suchen.


  • Genau so muss es aussehen. Das Problem ist, wie ich oben erwähnte, manchmal funktioniert es und dann wieder nicht. Ein Problem, welches ich seit längerer Zeit habe.

    ... dann schau dir bitte mal genau den Screenshot im Beitrag #4 an
    Solltest du den in #2 meinen, ja ich habe vergessen nach der Deaktivierung vom Werbeblocker die Seite neu zu laden.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ja, ich habe mich auf den Beitrag 2 bezogen. Wie kann ich feststellen ob ich einen Werbeblocker einsetze? Mir ist nicht bekannt, dass ich jemals einen aktiviert hätte. Wie kann ich das feststellen? Sollte ich einen haben, wie kann ich ihn deaktivieren? I
    Ich danke Dir im vorraus für Deinen Bemühungen.

    Ich habe gerade bei meinen Add-on nachgeschaut. Einen addblock habe ich nie installiert. Kann es sein, dass Amazon Widgets trotzdem manchmal blockiert werden?

  • Zitat

    Kann es sein, dass Amazon Widgets trotzdem manchmal blockiert werden?

    ... kann ich dir nicht sagen. Du beziehst dich auf ein Problem mit dem Firefox. Was ist mit alternativen Browsern ? Hast du auch dort das Problem ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hinweis:

    Es muss am Betreiber der genannten Seite liegen. Habe jetzt dein Problem sowohl beim Edge, IE und Google Chrome.
    Du hattest ja schon erwähnt dass es ein zeitweiliges Phänomen ist. Also ist Firefox explizit da raus.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo Msfreak, ich danke Dir für Deine Bemühungen. Ich wende mich jetzt nochmal an 1un1 in der Hoffnung, dass die das Problem erkennen und lösen. Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse aus Osnabrück

  • Hallo Freidenker,

    gern geschehen und viel Erfolg bei 1und1.
    Schöne Grüße aus Hamburg

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Nachdem ich uBlock und uMatrix abgeschaltet habe, wurde das Suchfeld eingeblendet und funktioniert auch..
    [attachment=0]Freidenker.PNG[/attachment]

    Ggf. musst du in den Einstellungen von Firefox unter

    about:preferences#privacy

    noch den Schutz vor Aktivitätenverfolgung abschalten oder eine Ausnahme definieren.


  • na dann.... :)
    Vorhin wars dann halt OK..

    Da bin ich am Anfang auch reingefallen :( Aber Freidenker hatte ja geschrieben dass das Problem nicht immer auftritt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.