http unverschlüsselt zulassen

  • Wie kann ich mit FF 58.0.2 macOS in meinem LAN auf meinen Router zugreifen, wenn ich die IP eingebe (z.B. 192.168.1.1) und der Router noch keine https-Verschlüsselung hat?
    Oder wie kann ich die entsprechende Warnung umgehen, dass die Seite nicht sicher sei?

  • Auf deinen Router kannst du immer zugreifen im LAN mit dem richtigen Passwort.
    Bei meiner EasyBox gibt es die Möglichkeit nur eine verschlüsselte Verbindung über HTTPS zu zulassen.
    Wenn du die Router Seite dann das erste mal aufrufst kriegst du eine Meldung ob du das Zertifikat zur Ausnahme hinzufügen willst, wenn du das gemacht hast und den Router erneut aufrufst sollte die Meldung nicht mehr kommen.
    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit die Meldungen auf allen Seiten zu deaktivieren.

    Gibst in der Leiste oben about:config ein suchst nach security.insecure_field_warning.contextual.enabled und setzt das auf false,
    dann taucht die Meldung aber auf keiner Seite mehr auf.
    Hier noch der Link dazu
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=120163

    Mfg
    Jonathan