http unverschlüsselt zulassen

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
ramtho
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di, 23. Jan 2018 11:29

http unverschlüsselt zulassen

#1

Beitrag von ramtho Themen-Starter » Di, 06. Mär 2018 14:54

Wie kann ich mit FF 58.0.2 macOS in meinem LAN auf meinen Router zugreifen, wenn ich die IP eingebe (z.B. 192.168.1.1) und der Router noch keine https-Verschlüsselung hat?
Oder wie kann ich die entsprechende Warnung umgehen, dass die Seite nicht sicher sei?

Nomander
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di, 06. Mär 2018 22:33

Re: http unverschlüsselt zulassen

#2

Beitrag von Nomander » Mi, 07. Mär 2018 13:46

Auf deinen Router kannst du immer zugreifen im LAN mit dem richtigen Passwort.
Bei meiner EasyBox gibt es die Möglichkeit nur eine verschlüsselte Verbindung über HTTPS zu zulassen.
Wenn du die Router Seite dann das erste mal aufrufst kriegst du eine Meldung ob du das Zertifikat zur Ausnahme hinzufügen willst, wenn du das gemacht hast und den Router erneut aufrufst sollte die Meldung nicht mehr kommen.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit die Meldungen auf allen Seiten zu deaktivieren.

Gibst in der Leiste oben about:config ein suchst nach security.insecure_field_warning.contextual.enabled und setzt das auf false,
dann taucht die Meldung aber auf keiner Seite mehr auf.
Hier noch der Link dazu
viewtopic.php?f=16&t=120163

Mfg
Jonathan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], YaCy [Bot] und 2 Gäste