flash läuft nicht

  • Hallo,
    auch wenn ich es eigentlich fast gar nicht mehr brauche, finde ich es doch mitunter etwas nervig, dass bei mir irgendwie kein Flash läuft.
    Ich habe Flash Block (Plus) installiert. Doch selbst wenn ich das AddOn ausschalte oder auch deaktiviere, läuft kein Flash. FF habe ich angewiesen, bei Flash immer nachzufragen. Aber irgendwie bekomme ich entweder einen Platzhalter oder ein leeres Feld.
    Kann mir einer sagen, wo ich mich dämlich anstelle? (bitte nur für diesen Fall... :) )


  • ...auch wenn ich es eigentlich fast gar nicht mehr brauche, finde ich es doch mitunter etwas nervig, dass bei mir irgendwie kein Flash läuft.


    Flash wofür? Videos, Spiele...?
    Falls es Videos betrifft, gebe dazu einen oder mehrere Links bekannt.

    Zitat

    Ich habe Flash Block (Plus) installiert. Doch selbst wenn ich das AddOn ausschalte oder auch deaktiviere, läuft kein Flash.


    Gibt es einen Unterschied zwischen "ausschalten" und "deaktivieren"?

    Zitat

    Kann mir einer sagen, wo ich mich dämlich anstelle? (bitte nur für diesen Fall... :) )


    Das kann ich dir nicht sagen, denn ich saß ja bei deinen Versuchen nicht neben dir. Und nur für diesen Fall? Ich antworte dir trotzdem mal...

    Teste mit einem neuen Profil.

  • Wenn ich mir die Bewertungen von Flash Block (Plus) anschauen, dann ist die Erweiterung eh noch nicht so das Gelbe vom Ei: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noflash/reviews/

    Und wenn man Flash eh auf "Nachfrage aktivieren" eingestellt hat, dann braucht es doch auch die Erweiterung überhaupt nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gestern habe ich, unabhängig von einander, mehrere Seiten gehabt, wo es nicht funktioniert hat, heute fällt mir keine mehr ein. (sch... Alter) Aber aufgefallen ist es mir wieder hier, wobei ich es da wirklich nicht brauche. Siehe Bild.

    Ausschalten tue ich das AddOn einfach über das Symbol, deaktivieren tue ich das ganze AddOn über den Manager.

    Mit nem anderen Profil ist es genau das gleiche.

  • Sorry, hab das Bild ganz vergessen. Aber das ist auch ein schlechtes Beispiel habe ich gemerkt.
    Auf jeden Fall, wenn ich auf den Platzhalter klicke, verschwindet er und das war's dann aber auch schon. Gestern wollte ich einen Video sehen und als ich dann auf den Platzhalter geklickt hatte, war nur noch ein leeres Feld zu sehen, aber auch kein Video. Bei einem Speedtest, der mit Flash läuft, hat es aber eben geklappt. Also kann ich jetzt noch nicht mal wirklich sagen, ob der Fehler überhaupt bei mir liegt. Denke, ich werde das einfach noch eine Weile versuchen.


  • Wo genau braucht man da denn den Flashplayer?


    Ich verfluche das Teil ja und habe es nur noch zu Testzwecken installiert (deaktiviert). Aber meine bessere Hälfte macht jede Menge Online-Browserspiele, diese laufen leider nur mit Flash-Plugin. Das Plugin macht so gut wie dauernd irgendwelchen Ärger. Wie kann man heutzutage als professioneller Spieleanbieter noch auf diese unsichere und längst veraltete Technik setzen?

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Bin gerade mit der Flash 29.0.0.96 unterwegs und hab nirgends Probleme damit???????? auf FF 60a1 x64 natürlich.

    Der Flash bleibt einfach solange installiert bei mir bis Adobe selber aufhört damit und wenn Adobe das den sagt wird wohl innerhalb 1-2 Monats alles weg sein wo Flash ist(man hört leise 2021), wie wenn MS sagen würde, in der nächsten Version von Windows läuft nur noch 64bit Software und spiele, da wäre sofort jeder Hersteller am umsetzen, wollen ja nicht den Anschluss zur Konkurrenz Verlieren.
    Da wo sie mit der Linux Version aufgehört haben, war ja nicht gerade gut gelaufen, sonst würde ja nicht wider mit der Linux Version Angefangen.

    Und die Grösseren web spiele sind sowieso alle auf html(auch The West(7 Millionen User) nur der Part beim Gefecht im Fort ist noch flash) die kleinen spiele werden umgesetzt oder untergehen iergent wann ;)

    regie510
    Öm wie wäre es wenn du ihr einfach ein 2ten Account unter Windows\Linux machst und sie hätte den den Flash drin und du halt nicht? hmm hatte ich auch, früher bei meinen 4 Stief kidis 5 accounts gehabt am Windows PC bis den jeder ein eigenen PC hatte später.
    Oder wie jetzt ich das mache die jetzt Ex Partnerin hat ein Laptop bekommen. ;)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons


  • Öm wie wäre es wenn du ihr einfach ein 2ten Account unter Windows\Linux machst und sie hätte den den Flash drin und du halt nicht? hmm hatte ich auch, früher bei meinen 4 Stief kidis 5 accounts gehabt am Windows PC bis den jeder ein eigenen PC hatte später.
    Oder wie jetzt ich das mache die jetzt Ex Partnerin hat ein Laptop bekommen. ;)


    Sie hat schon ihren eigenen Rechner, danke :D Ich selbst benutze Flash nur noch dazu, um Fehler aufzuspüren, damit ich anderen ggf. helfen kann. Beim normalem täglichen Betrieb habe ich das Plugin deaktiviert.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell