google-Catptcha geht nicht

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
KATERchen
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Mi, 30. Nov 2005 13:33

google-Catptcha geht nicht

#1

Beitrag von KATERchen Themen-Starter » So, 04. Feb 2018 15:35

Hallo,
ich habe ein super nerviges Problem. Wenn ich auf ein google-Captcha stoße bekomme ich schon fast eine Panikattacke, da die Dinger bei mir fast nie funktionieren.
Entweder soll ich Verkehrszeichen anklicken, funktioniert soweit auch, wird aber dann nicht anerkannt und ich bekomme das nächste Verkehrszeichen u.s.w. Wenn ich dann mal ein Geschäft oder eine Brücke oder so was anklicken soll, kann ich nicht mal richtig klicken. Es erscheint dann immer ein blauer Kreis mit einem weißen Haken drin, doch der löst sich langsam wieder auf und es gibt keine Markierung.
Inzwischen geht das jetzt sogar schon soweit, dass ich von Google gebannt werde, weil zu viele Nachfragen von meinem Rechner kommen. Jemand eine Idee?
Ein wenig habe ich ja uMatirx im Verdacht, aber auch schon damals mit NoScript hatte ich das Problem. Aber in letzter Zeit ist es deutlich schlimmer geworden.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16346
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: google-Catptcha geht nicht

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 04. Feb 2018 16:08

Wegen deinem anderen Problem und mit diesen nun (Lesezeichen-Ordner kopieren) solltest du mal dein Profil bereinigen: Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

Ggf. aber auch mal dein System nach Schadsoftware untersuchen mit z.B. dem AdwCleaner. Poste dann man den Suchbericht hier im Forum.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da was bei dir im System nicht stimmt, denn ich (und bestimmt auch andere hier im Forum) haben so gut wie nie Captchas bei Google.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

KATERchen
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Mi, 30. Nov 2005 13:33

Re: google-Catptcha geht nicht

#3

Beitrag von KATERchen Themen-Starter » So, 04. Feb 2018 16:28

Mein System ist sauber, habe ich gerade erst getestet.
Ich meine nicht Captchas BEI google, sondern von google. Wenn ich mich zum Beispiel irgendwo registriere. Ungewöhnlich viele habe ich nicht. Ist eben nur, dass sie nicht funktionieren.
Das mit den Lesezeichen habe ich auch schon in extra angelegen Profilen getestet, geht auch nicht.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16346
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: google-Catptcha geht nicht

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 04. Feb 2018 17:17

Es wäre trotzdem hilfreich, wenn du das Suchergebnis mal postest ebenso wie die Informationen zur Fehlerbehebung. Ansonsten kommen wir hier ja kein Stück weiter.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

KATERchen
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Mi, 30. Nov 2005 13:33

Re: google-Catptcha geht nicht

#5

Beitrag von KATERchen Themen-Starter » So, 04. Feb 2018 17:22

Was meinst Du mit Informationen zur Fehlerbehebung? Was ich bereits gemacht habe? Habe ich doch schon geschrieben.

Code: Alles auswählen

# AdwCleaner 7.0.7.0 - Logfile created on Sun Feb 04 16:20:38 2018
# Updated on 2018/18/01 by Malwarebytes 
# Database: 01-16-2018.1
# Running on Windows 7 Home Premium (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders found.

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

*************************

C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [1601 B] - [2017/11/29 12:3:40]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [1509 B] - [2017/11/29 12:1:9]


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt ##########


Okay, ich habe gerade mal was ganz verrücktes gemacht, ich habe einfach mal gelesen, was unter der Captcha-Anfrage steht. Für die Verkehrsschilder ist das zwar auch noch keine Lösung, aber für die verschwindenden Haken - dass muss nämlich so sein, ist mal wieder eine neue Idee von google, damit das auch ja nicht zu schnell geht. Man muss warten, bis ein neues Bild erscheint und das dann auch anklicken.
Ich erinnere mich noch an tolle Zeiten, da war google mal eine super tolle, nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda bekannte, Suchmaschine - und sonst nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste