Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...  [GELÖST]

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
Daro75
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 28. Dez 2017 9:17

Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#1

Beitrag von Daro75 Themen-Starter » Do, 28. Dez 2017 9:33

Bild Bild

Gibt es einen Trick den Vorgang zu beschleunigen (Offlinedateien ect.), denn es passiert einfach nichts. :-??

FF: 58.0.0.6569 Beta 13
BS: Windows 10 Pro x64 v1709 Build 16299.125

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#2

Beitrag von der_nachdenklicher » Do, 28. Dez 2017 10:17

Hallo und Willkommen Daro75,

Bei mir wird in einem neuen Profil mit der Adresse: about:addons [Plugins]
Klick Auf Updates überprüfen das Widevine Content Decryption Module gleich danach installiert.

Gruß, der_nachdenklicher
Dateianhänge
Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert....JPG
Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert....JPG (44.57 KiB) 387 mal betrachtet

Daro75
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 28. Dez 2017 9:17

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#3

Beitrag von Daro75 Themen-Starter » Do, 28. Dez 2017 10:33

Danke für deine Antwort. Leider klappt es immer noch nicht. Auch nicht mit dem Haken bei Add-ons automatisch aktualisieren.
Speichert denn FF das Plugin im Profil Ordner? Wenn ja wäre es möglich es mir hier zum Download anzubieten?

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1721
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#4

Beitrag von madperson » Do, 28. Dez 2017 10:44

welche sicherheitssoftware hast du installiert? deaktiviere mal das scannen von https verbindungen dort...

Daro75
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 28. Dez 2017 9:17

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#5

Beitrag von Daro75 Themen-Starter » Do, 28. Dez 2017 11:00

Malwarebytes Anti-Malware. Daran liegt es aber nicht. Trotz Deaktivierung des Web-Schutz immer noch die selbe Meldung. Module wird in kürze installiert...

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1721
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#6

Beitrag von madperson » Do, 28. Dez 2017 11:05

was passiert, wenn du diese adresse manuell im browser lädst?
https://redirector.gvt1.com/edgedl/wide ... n-ia32.zip

Daro75
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 28. Dez 2017 9:17

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#7

Beitrag von Daro75 Themen-Starter » Do, 28. Dez 2017 11:11

Bild

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 15928
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#8

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 28. Dez 2017 11:33

Normalerweise sollte das Modul dann geladen und nachinstalliert werden, wenn es das erste mal gebraucht wird.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Daro75
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do, 28. Dez 2017 9:17

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...  [GELÖST]

#9

Beitrag von Daro75 Themen-Starter » Do, 28. Dez 2017 11:48

Edit: /u/Lonyrk has found the solution to my problem, big thanks to them! Temporarily removing my HOSTS file from C:\Windows\System32\drivers\etc and restarting Firefox allowed the module to update and I can now watch Netflix again! :)
Genau daran hat es gelegen! Einige Einträge meiner Hostdatei haben die Aktualisierung bwz. Download blockiert. :klasse:

Lösungsquelle: https://www.reddit.com/r/firefox/commen ... e_content/

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Widevine Content Decryption Module wird in kürze installiert...

#10

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 28. Dez 2017 14:05

Vielleicht sollte das ein Anlass sein, mal zu prüfen, ob alle Einträge in der Hosts-Datei Sinn ergeben, denn offensichtlich stand hier ja wenigstens eine Sache ungerechtfertigterweise, was bedeuten kann, dass das noch auf viel mehr zutrifft… Ist jede Zeile kommentiert oder wurde einfach nur von irgendwo blind eine Datei ohne jede Kommentare kopiert? Mit blind meine ich, dass ich die Ansicht vertrete, dass wer ein solches Werkzeug nutzt, ganz genau wissen sollte, was da passiert. Darum sind Kommentare sinnvoll. Wenn der Inhalt von irgendwo kopiert wurde, wäre es gut, wenn du die Quelle bekannt gegen könntest, damit andere, die auf dieses Thema stoßen und zufälligerweise die gleiche Quelle für ihre Hosts-Datei nutzen, wissen, dass sie davon betroffen sein können, und vielleicht könnte dem Verfasser der Quelle der Fehler ja auch mitgeteilt werden. Der Reddit-Kommentar deutet ja an, dass noch mehr davon betroffen sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste