Websiten werden nicht angezeigt (im IE aber schon)

  • FF 56.0.2 (64-Bit)
    Addons: nüscht
    Erweiterungen: auch nix
    Theme: All Fall by MaDonna
    Plugins: Shockwave Flash 28.0.0.126
    Dienste: keine

    Hallo liebe Wissenden,

    der FF zeigt mir leider nicht die Seiten an, die ich aufrufe, sondern nur welche, die ihm in den Kram passen. Eine der Auswahlkriterien scheint es zu sein, ob in der Adresszeile https oder http steht. Bei letzteren zeigt er weiße Seiten an.
    Allerdings funktionieren auch https-Seiten noch lange nicht immer, unter anderem verweigert er z.B. die Anzeige dieser Seiten:
    https://www.mandala-ausmalbilder.de/Mandala/153/
    http://www.bergziege-owl.de/code-39-barcode/

    Starte ich den FF im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addons, sind die Seiten ok - aber ich habe doch gar keine Addons installiert, wie also kann sowas angehen? Was, zum Teufel, macht der Firefox da mit mir?
    Es kann ja kein Dauerzustand sein, dass ich die Seiten-URL ständig in den IE reinkopieren muss, da werden nämlich alle Seiten bestens angezeigt.

    Ich weiß nicht, ob es wichtig ist oder damit überhaupt zusammenhängt, aber ich hatte mir durch das automatische Update den FF Quantum angetan, der aber nicht lief. Seit ich wieder die alte Version 56 installiert habe, ist diese "Seiten-Aufruf-Verweigerung" nach meinem Empfinden extrem geworden.

    Ach, und bevor ich es vergesse: Ich habe keine Ahnung von der Materie, ihr habt es hier mit einem DAU zu tun :mrgreen:

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Nia

  • Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Starte ich den FF im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addons, sind die Seiten ok - aber ich habe doch gar keine Addons installiert, wie also kann sowas angehen?

    ... also sind AddOns oder WE installiert die dein Problem verursachen !
    Gibt in der Adresszeile about:addons ein und liefere uns bitte den Screenshot dazu.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Danke für den Hilfelink, das war genau das richtige
    Und das hier ist der Screenshot:

    Edit: Sicherheit: Windows Defender

  • Msfreak... es benötigt keinen Screenshot, wenn man die Infos zur Fehlerbehebung liefert. Die Addons sind dort aufgelistet.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nia, bereinige mal bitte dein Profil. Ggf. wurde beim Versuch auf 57 zu updaten dein Profil beschädigt.Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    PS: Du könntest/solltest auch mal deinen Grafikkartentreiber erneuern : https://downloadcenter.intel.com/download/27355…-?product=98909

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Tja, was soll ich sagen:
    Recht herzlichen Dank für die Links, AngelOfDarkness, jetzt funktioniert sogar der neue FF Quantum, der sich von allein installiert hat, und jetzt behalte ich ihn natürlich.
    Ob mein Problem jetzt am Profil oder am Grafikartentreiber lag, kann ich nicht sagen, ich hab einfach deine beiden Ratschläge befolgt und jetzt funktionieren wieder alle Seiten einwndfrei!

    Dankeschön!

    In Zukunft frage ich besser gleich hier nach, bevor ich mich zur Problemlösung tagelang erfolglos durchs Netz suche.

    Liebe Grüße,
    Nia


  • PS: Du könntest/solltest auch mal deinen Grafikkartentreiber erneuern : https://downloadcenter.intel.com/download/27355…-?product=98909


    Deaktiviere mal in den Firefox-Einstellungen die Hardwarebeschleunigung. Auch die Hardwarebeschleunigung wird im abgesicherten Modus deaktiviert. Das könnte erklären, dass der abgesicherte Modus hilft, obwohl keine Erweiterungen installiert sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo... das Problem wurde offenbar bereits gelöst ;) Siehe #7

    Nia

    danke für die Rückmeldung und schön das nun alles wieder klappt :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • milupo... das Problem wurde offenbar bereits gelöst ;) Siehe #7


    Ja, 8 Minuten vor meinem Beitrag. Wenn ich einen Beitrag schreibe, konzentriere ich mich auf den Beitrag und habe kein halbes Auge darauf, was währenddessen im Forum passiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dafür gibt es ja den Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein oder mehrere neue Beiträge erstellt wurden ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Dafür gibt es ja den Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein oder mehrere neue Beiträge erstellt wurden ;)


    Wo denn? :-??

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Noch nie darauf geachtet, wie gesagt, ich konzentriere mich in dem Moment auf meinen Beitrag. Das Einzige, wo ich natürlich etwas mitbekomme, wenn sich da einer vordrängelt :) und ich meinen Beitrag in dem Moment nicht absenden kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Genau das ist ja der Hinweis ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, aber sie hat sich zu früh vorgedrängelt. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress