Firefox 57.0.1 keine Google Suchmaschine möglich

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
wmunz
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So, 03. Dez 2017 13:14

Firefox 57.0.1 keine Google Suchmaschine möglich

#1

Beitrag von wmunz Themen-Starter » So, 03. Dez 2017 13:30

Hallo,
wer hat eine Erklärung für mein Problem?
Ich habe Firefox in Linux Mint 18.3 laufen und vor zwei Tagen war ein Update von 57.0 auf 57.0.1.
Seit dem funktioniert die Standardsuchmaschine mit Google nicht mehr.
D. h., wenn ich als Standardsuchmasche "Ixquick" einstelle und das Menü aufklappe, wo alle Suchmaschinen zu sehen sind und auf das "G" für Google klicke, dann habe ich die Suchfunktion. Wenn ich aber Google(Default) als Standardsuchmaschine eingebe und einen Text in die Suchmaske eingebe, dann habe ich keine Funktion.
Kann man da evtl. in "about:config" etwas ändern?
Ich habe auch gleichzeitig Windows 7 als Zweitsystem auf dem Computer und da funktioniert die Suchmaschine einwandfrei.

POLIKS

Re: Firefox 57.0.1 keine Google Suchmaschine möglich

#2

Beitrag von POLIKS » So, 03. Dez 2017 15:04

Bei mir läuft openSUSE/Linux, Firefox Vs. 57.0.1 und auch google als Standard-Suchmaschine. Fehlerfrei.
Gleich, ob ich Google, Bing oder auch DuckDuckGO auswähle, alle funktionieren fehlerfrei.

Code: Alles auswählen

about:preferences#search
Hast du mal probiert, ob sich das Problem löst, wenn du

Code: Alles auswählen

Standard-Suchmaschinen wiederherstellen
anklickst?

wmunz
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So, 03. Dez 2017 13:14

Re: Firefox 57.0.1 keine Google Suchmaschine möglich

#3

Beitrag von wmunz Themen-Starter » So, 03. Dez 2017 18:49

Danke!
Hat sich erledigt. Ich habe Firefox bereinigt = about:support = Firefox bereinigen - rechts oben!
Es funktioniert alles wie gewünscht!
Danke!
MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast