Website läuft überall, nur nicht auf Firefox?

  • Also die aktuelle Firefox ist 57.0.1 und da läuft deine Seite, soweit ich das beurteilen kann.
    Aber im FF58 hängt sie direkt. Da meine CPU verstärkt belastet wird, gehe ich davon aus, das ein Script dafür verantwortlich ist.
    Im FF57 bekomme ich in der Konsole diesen Hinweis:

    Zitat

    Diese Website verwendet anscheinend einen scroll-verknüpften Positionierungseffekt. Dies könnte mit asynchronem Verschieben (Panning) schlecht zusammenspielen; siehe https://developer.mozilla.org/docs/Mozilla/P…llLinkedEffects für weitere Details und nehmen Sie an der Diskussion über damit verbundene Werkzeuge und Funktionen teil!


    Ob das nun aber als Fehlerquelle relevant ist, weiss ich nicht, glaube es aber kaum. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hallo EffPeh - ich dank dir vielmals für die rasche Rückmeldung und Deine Beurteilung! Da das ursprüngliche Template (mit dem Scroll-Effekt) tadellos läuft, werd ich mir die Seite eben Stück für Stück neu aufbauen und sehen, ab WANN Firefox die Bremse einlegt. ;)
    Liebe Grüße und Dank,
    Nicole

  • Ja, das wäre wohl auch mein Ansatz. :)
    Ich schätze mal, das bereits das erste Script Ärger macht, denn die Seite wird im FF58 nicht einmal ansatzweise aufgebaut. Wenn man sich nicht beeilt, kann man dann nicht einmal mehr die Konsole aufrufen.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Nee, Gradients sind für einen Browser schon lange kein Thema mehr. :)
    Ich würde evtl. auch mal die Ersteller des Templates anschreiben. Vielleicht haben die eine Idee, woran es liegen könnte.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)