Outlook Web App - keine Anhänge möglich

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
elias.c
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 29. Nov 2017 8:39

Outlook Web App - keine Anhänge möglich

#1

Beitrag von elias.c Themen-Starter » Mi, 29. Nov 2017 9:29

Hallo,

mit der neuesten Version des Firefox funktioniert die Outloo-Web-App nicht mehr richtig. Es lassen sich keine Dateianhänge mehr an die Mail dranhängen, der Button reagiert nicht.
Das Problem haben meine Kollegen schon länger, bei mir ist es nun mit der neuesten Version auftetaucht.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
LG

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20706
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Outlook Web App - keine Anhänge möglich

#2

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 29. Nov 2017 13:44

Nennt sich aktuell Outlook Web App und ist nicht mit Firefox 57 kompatibel.

Diese Erweiterung könnte aber passen

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... fications/
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

elias.c
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 29. Nov 2017 8:39

Re: Outlook Web App - keine Anhänge möglich

#3

Beitrag von elias.c Themen-Starter » Mi, 29. Nov 2017 17:46

Funktioniert leider nicht, der Button ist nach wie vor inaktiv.
Trotzdem Danke!
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?
LG

Benutzeravatar
thomas7
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mo, 02. Mai 2005 9:41

Re: Outlook Web App - keine Anhänge möglich

#4

Beitrag von thomas7 » Mi, 29. Nov 2017 18:37

Bei mir funktioniert die xx@Outlook.com Web Variante auch mit einem Dateianhang problemlos. Mal testweise die Apps deaktivieren und dann erneut testen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas

Notebook Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof 64 bit, Kaspersky KAV

Benutzeravatar
Dr. Ames
Junior-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 23. Jun 2012 9:28

Re: Outlook Web App - keine Anhänge möglich

#5

Beitrag von Dr. Ames » Fr, 01. Dez 2017 9:49

Wenn mit "Outlook Web App" der Browser-basierte Zugriff auf ein EMail-Konto eines Exchange-Servers gemeint ist - diesen Fehler kann ich bestätigen. Dateianhänge lassen sich mit dem Firefox nicht anhängen. Denselben Fehler hatte ich zuletzt auch bei "Edge" festgestellt. Nur der gammelige alte Internet-Explorer funktionierte in diesem Kontext noch - und der "Chrome".

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51574
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Outlook Web App - keine Anhänge möglich

#6

Beitrag von Boersenfeger » Sa, 09. Dez 2017 9:19

// Ggf. auf Thunderbird ausweichen...
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Stand 17.7.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180716 Firefox/62.0b9
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180717 Firefox/63.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast