Goolge Websites funktioneren nicht richtig (Notizen, Email, Aufgaben) mit Firefox

  • Firefox V 57.0

    Hallo,

    schon sehr lange beschäftigt mich folgendes Problem, bisher bin ich immer auf andere Browser ausgewichen.
    Googeln hat mir bisher nicht geholfen (scheinbar habe nur ich das Problem) und zurücksetzen wollte ich wegen den vielen angepassten Einstellungen Firefox bisher nicht. Das Phänomen tritt nur auf Google-Webseiten auf, zumindest ist mir bisher auf anderen Seiten nichts aufgefallen, Youtube läuft aber komischerweise einwandfrei.

    Also....das Problem bei den Google-Notizen ist, dass ich zwar oben das horizontale gelbe Menü sehen kann, aber wenn ich auf die Menü’s klicke, z.B. links an der Seite das Hauptmenü, dann passiert einfach nichts (in der Übersicht: https://keep.google.com/u/0/ ). Eigentlich müsste sich dann links ein großes Seitenmenü öffnen, aber wie schon gesagt, nichts passiert. Das einzige, was ich anklicken kann ist auf der rechten Seite der Menüpunkt „Google Apps“, alles andere geht nicht.

    Auch im Google Email-Menü gibt es Probleme. Normalerweise öffnet sich unten rechts das Aufgabenfenster, aber nicht mit Firefox. Dann gibt es im Email-Menü die voreingestellten Reiter „Allgemein, Soziale Netzwerke und Werbung“. Die kann ich anklicken, aber sobald ich auf eine Email klicke, passiert wieder gar nichts. Es kommt die Meldung....wird geladen und und google meldet: Hoppla, beim Verbindungsaufbau ist ein Fehler aufgetreten....sonst passiert nichts, die Mail wird nicht angezeigt.

    Ich nehme mal an, dass alles dieselbe Ursache hat. Vermutlich muss ich in der config-seite irgendeine Einstellung verändern, aber welche? Java ist zwar eingeschaltet, aber etliche Einträge in der config sind auch auf „false“, die beim Suchbegriff java auftauchen, aber mein Wissen reicht hier leider nicht aus, um zu beurteilen, was hier auf true oder false gestellt sein müsste. Weiß hier jemand Rat?

  • Ich kann das Problem hier nicht bestätigen. Alle Google-Seiten funktionieren wie gewünscht.

    Zitat

    Java ist zwar eingeschaltet

    Java hat überhaupt nichts damit zu tun. Meinst Du Javascript? Und wenn Ja, nutzt Du eine Erweiterung wie NoSscript oder so?

    So oder so, teste mal im abgesicherten Modus. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

  • Was hat der Test im abgesicherten Modus ergeben?

    Zitat

    zurücksetzen wollte ich wegen den vielen angepassten Einstellungen Firefox bisher nicht

    Beim Zurücksetzen bleiben alle Einstellungen (Ausnahme: Einstellungen der Erweiterungen), Lesezeichen und Passwörter erhalten. Erweiterungen müssen neu installiert werden.

    Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

  • Hi,

    Bereinigen brachte leider auch nichts. Dann habe ich die Reißleine gezogen und alles von Firefox gelöscht und neu installiert. Tatsächlich läuft es nun einwandfrei und dank Konto-Syn. ist auch nicht so viel futsch gegangen.

    Aber es hat mal wieder einige Stunden gekostet...

    Vielen Dank für Eure Hilfe und lieben Gruß
    Addu