Keine Website wird mehr geladen

  • Hallo,

    seit gestern habe ich folgendes Problem:
    Firefox lädt gar keine Website mehr, egal welche Adresse ich eingebe. Für einen Sekundenbruchteil sieht man das Ladesymbol und dann tut sich nichts mehr und die Seite bleibt weiß, meistens ist die Adresszeile dann auch leer. Bevor ich Firefox gestern gestartet habe hieß es nur, dass noch Updates installiert werden und Firefox in Kürze startet und seitdem geht nichts mehr. Wenn ich die Internetverbindung trenne zeigt es mir immerhin an, dass kein Server gefunden werden konnte.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.

    Vielen Dank schon im voraus, ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann

  • Funktionieren andere Browser?

    Wie heißt dein Internetprovider?

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hallo,

    danke für deine Antwort. Internet Explorer funktioniert, mit Google Chrome kann ich schon lange keine Internetverbindung mehr herstellen, ich weiss nicht wieso und habe deshalb dann immer Firefox benutzt.

    Wie mein Internetprovider heißt weiß ich leider nicht.

  • Ich nehme mal an, es handelt sich um ein Netzwerk. Gibt es da keinen Administrator?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Rufe diese Seite auf, da stehts:
    http://www.utrace.de/

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Hallo und danke für die Antworten,

    habe den Test mit Portable Firefox durchgeführt und es funktioniert.

    Ich weiss ich stelle mich wahrscheinlich gerade unglaublich dumm an :oops: , aber wenn ich den Link von utrace öffne, wird mir kein Providername angezeigt, muss ich auf der Seite woanders schauen?


  • muss ich auf der Seite woanders schauen?


    Es sollte sich ein kleines Popup öffnen mit den Daten von dir.
    Wenn nicht ist es erstmal egal. :wink:

    [attachment=0]Screenshot (6).png[/attachment]

    Teste bitte deinen installierten Firefox mal im abgesicherten Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.


  • Auch im abgesicherten Modus habe ich das Problem noch, nichts lädt... :traurig:


    Hätte mich auch gewundert, denn er hat nur das Mozilla-Add-on Safe Browsing Version 4.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • ...aber wenn ich den Link von utrace öffne, wird mir kein Providername angezeigt, muss ich auf der Seite woanders schauen?


    Das wird wohl mit dem Netzwerk (Uni?) zusammenhängen. Egal.

    :arrow: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.


  • ... hieß es nur, dass noch Updates installiert werden und Firefox in Kürze startet und seitdem geht nichts mehr. Wenn ich die Internetverbindung trenne zeigt es mir immerhin an, dass kein Server gefunden werden konnte.


    Wenn du die Internetverbindung trennst, kann natürlich auch keine Webseite geladen werden.

    Welche Updates wurden durchgeführt? Windows-Updates? In der Regel werden die beim Herunterfahren eingespielt. Manchmal verursacht auch ein Windows-Update Probleme.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Welche Sicherheitssoftware verwendest du denn?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Einfach mal zu Testzwecken Avira korrekt deinstallieren. PC neu starten und Firefox ausprobieren. Wenn dann alles laufen sollte, kannst du Avira neu installieren. Normalerweise sollte danach dann auch noch alles funktionieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)