PlainOldFavorits sind plötzlich leer / gelöscht !?

  • Hallo zusammen,
    habe ein update vorgenommen, doch leider werden die ie-Favoriten nicht mehr angezeigt. Das Addon war ein jahreslanger begleiter und ich würde es ungerne missen. Hat jemand eine Idee warum die Favoriten leer sind und was man machen kann? Das addon wird glaube ich nicht mehr supported?

    Gruß Chris

  • Diese Erweiterung wurde zuletzt am 26. Juli 2013 aktualisiert und wird ab Firefox 57 mit Sicherheit nicht mehr laufen, da es keine WebExtension ist.

    Es gibt noch die Erweiterung Windows Favorites, ob die aber ein vollwertiger Ersatz ist musst Du selbst testen. Allerdings wird auch diese Erweiterung ab Firefox 57 nicht mehr laufen.

    Zum Thema Firefox 57 und WebExtensions siehe hier.

  • Du hast einfach Glück gehabt, dass die Erweiterung noch funktioniert hat. Die letzte Version 1.4.1. ist von 2013! Auf der Website des Entwicklers ist sogar noch die Version 1.3. angegeben. Leider kümmern sich Nutzer immer erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Der Entwickler hat diese Erweiterung schon seit Jahren aufgegeben und man kann nun wirklich nicht verlangen, dass Firefox auf einer uralten Version stehen bleibt, schlimm genug, dass manche Nutzer dann lieber eine veraltete und unsichere Firefox-Version weiternutzen, wegen eines oder ein paar Add-ons. Das sollte jetzt keine Predigt für dich sein, sondern nur die Beschreibung der Sachlage. Dem Entwickler obliegt es auch die Erweiterung zu einer Webextension umzubauen, es werden ab Fx 57 nun mal nur noch Webextensions akzeptiert. Bei dier Erweiterung ist aber logischerweise nicht daran zu denken. Irgendwann wäre die Erweiterung auch ohne Webextension zu Firefox inkompatibel.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hi, danke für den Hinweis, mein firefox ist immer aktuell, da achte ich sehr penibel drauf.

    Ich hatte irgendwann schon einmal Probleme, lief dann aber wieder. Welche Alternativen laufen denn vergleichbar noch gut. Teste die oben genannte gleich mal. Nutze ie und firefox, will aber nur ein Satz Favoriten nutzen, daher war das adon mehr als Klasse. Beim Downloadhelper hatte ich auch Probleme, habe aber nach langen Suchen was gefunden. Würde mich daher über weitere Tipps freuen.

    Was hat sich denn geändert wenn es ab 57 nicht mehr geht. Hab jetzt 56.001 drauf

    Gruß Chris


  • Was hat sich denn geändert wenn es ab 57 nicht mehr geht. Hab jetzt 56.001 drauf


    Es sind ab Fx 57 nur noch Add-ons neuen Typs, sogenannte Webextensions, installierbar. Es obliegt den Add-on-Entwicklern, ihre Add-ons zu Webextensions umzubauen. Es ist eine umstrittene Entscheidung von Mozilla, aber es ist nun mal fakt. Aber wie gesagt, PlanOldFavorties ist schon lange aufgegeben und es besteht keine Aussicht, dass der Entwickler es weiterentwickeln, geschweige denn zu einer Webextension umbauen wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Frage ist, was man ab 57 nehmen könnte :(


    Es ist zwar etwas Arbeit, die wir dir aber leider nicht abnehmen können. Hier ist ein Link, der auf Erweiterungen für Bookmarks verweist, die mit Fx 57 sind bzw. sein sollen. Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen, das hängt immer etwas vom Suchbegriff ab. Aber es gibt bereits 827 Treffer. Ich hoffe, du findest etwas darunter.

    Liste von Bookmark-Erweiterungen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nun ja, ich wollte ihm nicht die ganze Last aufbürden, sodass er alle Erweiterungen durchsuchen muss, obwohl er nur bestimmte braucht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sorry, ich sehe gerade, ich habe einen Fehler gemacht. Meine obige Liste enthält auch Erweiterungen, die nicht mit Fx 57 kompatibel sind. Hier ist die richtige Liste, die zudem kürzer ist und damit schneller zu durchsuchen ist:

    Liste von mit Fx 57-kompatiblen Bookmarkserweiterungen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress