Getright + Firebird / Phoenix

  • hi, wie kann ich denn in Firebird / Phoenix Getright einbinden???

    funktioniert so weit ich weiß nur für IE, Netscape

    mit plugin gehts auch für mozilla und opera

    aber was ist mit firebird, gibts da auch was????


    mfg

  • ja, hab ich schon gemacht, aber das plugin ist ja nicht direkt für phoenix browser, sondern mozilla, netscape und opera

    oder gibts noch eines, dass ich nicht gefunden habe????

    wenn es das ist, passiert ja dann nur folgendes

    ein fenster geht auf, wo drin steht:

    Download an GetRight weitergeleitet, dann geht bei mir das ganze Getright auf, und der dowload geht an.

    aber so viel umstand für einen download.

    geht es nich wie beim ie??? ich klicke drauf und sofort ohne etwas anderes geht das kleine getright fenster auf, wo man es speichern will

    mfg

  • mozilla = phoenix, nur mit emailclient und noch so kram ;)

    zur handhabung....einfacher gehts nicht...ins kontextmenü wie im IE wird bisher kein downloadmanager eingebunden

    hab den getright als 2. downloadmanager, aber ich glaub du kannst es auch so einstellen daß er nicht aufgeht sondern einfach anfängt runzerzuladen im minimierten zustand. außerdem gehts auch über kopieren der links, wenn die browserüberwachung an ist.

    ich verwende flashget. da geht dann nur de bestätigung auf wohin ich das file haben will, fertig.

    slart

  • Zitat von slartibartfass


    ich verwende flashget. da geht dann nur de bestätigung auf wohin ich das file haben will, fertig.
    slart

    Könntest du mir sagen, wie ich das Flashget in Firebird einbinde.
    Bin ein Firebird-noob, also bitte stepbystep :?

    Dankeschön :D

  • flashget ist auch spyware bzw adware frei wenn man nicht die adware version installiert sondern die sharewareversion... ;)

    Benno: flashget installieren (wie gesagt die adwareversion enthält spyware die auch nicht entfernt werden kann, die sharewareversion installiert diese spyware nicht, auswahlmöglichkeit der 2 versionen haste beim installieren. du hast 30 tage eine lizenz zu finden ;) )

    von der seite: http://www.amazesoft.com/download.htm das plugin holen für opera/mozilla.

    diese npfg11.exe ausführen, den pluginordner von phoenix suchen in dem erscheinenden fenster, installieren, fertig. wenn du nun die gängigen formate wie .exe oder .zip runterlädst öffnet sich flashget.

    für den hausgebrauch eigenen sich aber auch wirklich die freeware downloadmanager. flasget kann halt ein bißchen mehr (batchdownload u.ä.)

    slart

  • lässt er sich auch mit dem espliziten Menü-Befehl File > Close Tab nicht schließen? ich habe auch manchmal tabs, die sich nicht mit middle-click oder Ctrl-W schließen lassen. bei einigen funkt es aber mit dem menü.
    (warum auch immer)

  • wie hier schon mal erwähnt wurde gibts das prob bei neueren nightlys nicht mehr, da der 0.6 milestone bald erscheinen soll muss man momentan damit leben....
    ich behelfe mir mit startseitenaufruf oder zurückbutton wenn ein tab sich nicht schließen läßt.

    slart

  • Hmm... wäre vielleicht an der Zeit die verschiedenen Methoden zu sammeln... Mich würde z.B. "FreshDownload" interessieren (ebenfalls Freeware und Adware frei). Da ihr von anderen Programmen berichtet habt, werde ich mal probieren auf LeechGet umzusteigen um mit Firebird sinnvoll mit Downloads arbeiten zu können.

    Wäre das nicht was für die Macher der deutschen Tipps-Seiten? :)

    --
    Prof.P

    Prof.P

  • Hallo warenhaus,

    ich lese gerade das Du den Stardownloader in Firebird eingebunden hast! Den habe ich vorher mit dem IE6 auch genutzt! Wie bindet man den ein, do das er sich automatisch öffnet?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • die datei npstar.dll gehört ins firebird plugins verzeichnis. das is alles.
    er startet sich dann zB bei zips. es gibt aber anders als beim IE kein "Download with Stardown" im kontextmenu.

  • Hallo warenhaus.

    Danke für den Tip! Wußte gar nicht das es beim IE ein Kontextmenü gab- Der Stardownloader hat sich immer selbst geöffnet.

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2