HLS.js error bei Streams!?

  • Hallo Leute,

    normalerweise kann ich mir oft selbst helfen bei solchen Problemen, aber hier weis ich echt nicht weiter.
    Heute hab ich ein Adobe Flash Player Update durchgeführt. Nach diesem werden die Streams in einem anderen Layout geladen als vorher (Menuleiste/Lautstärkeregler usw). Das ist das kleinere Problem. Jedenfalls sind die Streams sehr "laggy" und brechen immer schnell ab mit der Fehlermeldung "HLS.js error: networkError - fatal: true - manifestLoadError".
    Allen anschein nach werden die Streams jetzt über Java abgespielt!? Vorher definitiv über Adobe Flash Player 27.0.x, wenn mich nichts täuscht sogar per "viewer v2.670". Damit lief alles Problemlos!

    Ich nutze Firefox 56.0 (64-bit) auf Windows 7 (64-bit).
    Neuinstallatioin wurde schon durchgeführt.

    Wie kann ich diesen HLS.js Fehler beseitigen, oder am besten gar den Adobe Player wieder für die Streams nutzen?

    Danke euch.
    Gruß
    Schafsviech

  • kurze frage dazu

    benutzt du "Video Download Helper" ?

    der macht dat bei mir mit HSL-Streams (Adobe Flash Player benutze ich nicht mehr)

    ein Nachteil ist - im "Downloadmanager" wir das nicht angezeigt

    schon mal getestet?

    uni

  • Grüß dich uni,

    Danke für deine Antwort.
    Mh nicht dass ich wüsste, hab auch eben auf dem system geschaut, nichts dergleichen zu finden.

    Habe auch herraus gefunden dass sich Streams auch nicht über Flash erzwingen lassen, bedeutet wenn ich Java Script in Firefox blockiere. Bekomme ich beim Stream die Fehlermeldung "JavaScript is required. Please enable JavaScript in your browser settings."
    Obwohl Flash zugelassen werden könnte.

    Kann ich das irgendwie umgehen? Oder anderweitig lösen?

    Danke euch.

    Schafsviech