Grün-violette Videos nach Neuinstallation

  • Hall,

    ich habe vor einigen Tagen diesen Rechner wegen einiger Probleme über die Systemsteuerung wieder "aufgefrischt", wobei ja einige Programme entfernt werden, so auch Firefox. Nun werde manche Videos (z.B. youtube) nur grün-violett abgespielt. Die gleichen Videos werden im IE normal dargestellt. Ton ist auch normal.
    Kennt jemand die Ursache für dieses Problem und was kann ich tun?
    Der Grafiktreiber ist aktuell.


    Vielen Dank fürs Interesse!

  • evtl. hilft es die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren siehe: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…121845#p1049322

    und gib uns bitte auch die Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella = Held! :)
    Hallo Zitronella,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe, nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung laufen sie einwandfrei! Trotzdem hier noch die Infos zum Firefox, vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Grund.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Unten im Antwortfenster auf den Button: Vollständigen Editor anzeigen klicken, und dann über dem Textfeld auf den Button: Code klicken.

    PS:
    Sollte es Probleme bereiten, füg den kopierten Text einfach ins nächste Antwortfenster ein.

  • Klicke auf "vollständiger Editor und Vorschau", dann dort auf </> klicken. Und dann den Text zwischen die beiden Code-Tags einfügen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hatte das bereits probiert. Meine Grafikkarte ist nicht aufgelistet (AMD Radeon R4 Graphics) und das Programm zu automatischen Erkennen und Aktualisieren hängt sich immer ganz seltsam auf, es beschwert sich dass keine Medium in Laufwerk E: ist. Ich habe gar kein Laufwerk E:...
    Ich habe es mehrfach probiert.


  • ganz seltsam auf, es beschwert sich dass keine Medium in Laufwerk E: ist. Ich habe gar kein Laufwerk E:...
    Ich habe es mehrfach probiert.


    Das könnte ein externer Datenträger wie zum Beispiel ein USB-Stick sein. Deren Laufwerke werden erst angezeigt, wenn sie angesteckt sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress